Speichenfelge reinigen?

3 Antworten

Aber auf jeden Fall erst, wenn du die Bremsscheibe vorsichtig abgebaut und ohne weiter dran rum zu wischen, beiseite gelegt hast, so dass du nachher auch weißt, wie rum die wieder dran muss.

Für den Nabenkörper zwischen den Speichen lohnt sich vielleicht noch ne kleine Weichdrahtbürste (Messing?)

Die Verarbeitung der Nabe (Eloxierung, Lackierung) scheint aber schlecht zu sein, die Felge glänzt ja auch noch. Wenn das irgendwie im Verhältnis zum Wert steht, tut es vielleicht auch Rostschutzsprühlack.

Erst Stahlwolle fürs Grobe, dann Polierwatte. Ist trotzdem eine Scheiß-Arbeit.

Bild zum Beitrag

 - (Auto und Motorrad, Fahrrad, reinigen)