Kratzer aus Plastik entfernen Motorrad?

5 Antworten

Ich würde entweder die beschädigten Teile ersetzen, oder es so belassen, wie es ist.

Keinesfalls würde ich versuchen, mit Schleifpapier oder Farbe die Schäden auszugleichen. Damit wird der Schaden zu 100% verschlimmbessert und es sieht noch hässlicher aus als vorher.

Schwarze Kunststoffteile etwa können durch anschleifen weisslich werden und fallen dann noch mehr auf. Wenn Du mit Farbe dahintergehst, triffst Du erstens den Farbton so gut wie nie - das müsstest Du einen Profi überlassen. Zweitens haftet die Farbe vielleicht nicht richtig, oder man sieht die ungenaue Pinselführung (Wellen und Rillen etc.) nachher sehr gut.

Ich würde nur vorne die Einfassung des Scheinwerfers ersetzen und den Rest belassen.

Du hast unlackierten Hartplastik, da kann nichts machen.

Allerdings diese ganzen Plastikteile müsste es auch von der Firma ACERBIS geben, die Aufkleber nennt man Dekals und gibt es z.b. von der Firma Motocrumb

Danach sieht deine Maschine wieder aus wie neu und im Bereich von MX/Enduro gibt es sowas für kleines Geld.

Das ist zu sehr ausgeblichen und zu stark beschädigt. Entweder du ersetzt die Teile oder ab zum lackierer der das spachtelt und dann neu lackiert

blackhaya  13.04.2024, 12:19

Kompletter Unsinn,

das ist unlackiertes Hartplastik! Also nichts mit lackieren und spachteln. Auserdem willst du etwa über die Aufkleber drüberlackieren.

Schleifen und lackieren oder ersetzen.

Den Kunststoff selbst kannst du nicht reparieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Denke nicht das da schleifen oder drüber lackieren etwas daran ändert.
Die Stellen sehen schon ziemlich tief aus.

Müsste man theoretisch alles neu machen/kaufen.