Kratzer vom Motorrad-Motor vernünftig „entfernen“ womit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie Eloxiert da kann man nicht einfach so Auspolieren.

Sanft abschleifen bis alle Kratzer weg sind, das ganze so abkleben das du zuerst das Schwarze lakieren kannst, dann das Bronzefarbene so abkleben das du es lakieren kannst. Und dann halt schauen das du irgendwo Lack aufgetrieben bekommst der den Farbton der Zeile hat und hoffen das es gut aussieht ;)

Oder du lässt es einfach bleiben.... sowas kleines das sind meiner Meinung nach Gebrauchsspuren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

prexys
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Das Motorrad hat ganze 700km runter und ich glaube man kann das verstehen wenn ich sage mich stört es extrem :D

Da ich bei 1000km eh Inspektion habe glaube ich werde ich mal fragen was der Spaß kosten würde, wenn ich es machen lasse. Was würdest du preislich schätzen ? (Frage aufgrund dessen da KFZ-Meister in deinem Profil steht)

olgaa845  12.06.2022, 10:20

Was muss man beachten wenn man den Kupplungsdeckel wechseln will?

Motorschutzdeckel könnten das verdecken. Ansonsten hilft nur eine neue Lackierung oder ein neuer Deckel.

Hi, wollte mal fragen ob du rausgefunden hast was das kosten würde, mir ist nämlich was ähnliches passiert. Lg