Motorrad lauter machen?

6 Antworten

Hallo,

ja, ich verstehe euch 125er-Fahrer durchaus - ich verstehe, dass ihr da in jeder Hinsicht "mehr" haben wollt.

Aber ihr müsst einfach auch mal den Tatsachen ins Auge sehen. Aus dem kleinen Volumen des Motors kann einfach kein guter Klang und kein Sound entstehen.

Selbst mit einem anderen Auspuff wird aus dem Geknatter fast immer einfach nur schreckliches Geknatter - und das ist dann nur nervig und mehr peinlich als cool.

Höre dir die in anhängendem Video mal an. Bei niedrigen Drehzahlen mag es vielleicht noch gehen. Aber bei hohen Drehzahlen, in denen man mit wenig Hubraum ja oft unterwegs ist, ist das eine Beleidigung für die Ohren.

Lasse deine 125er einfach so wie sie ist und spare dir das Geld für dein erstes "richtiges Motorrad".

Viele Grüße

Michael

https://youtube.com/watch?v=TEGf5gw_P6c

Einfach sein lassen :)
Selbst mit dem V2 holst du aus dem kleinen Hubraum einfach keinen Sound raus. Klar, du kannst 300€ dafür ausgeben für einen Auspuff für ein Motorrad, was du maximal noch zwei Jahre fährst. Aber wirklich lohnen tut sich das nicht.
Wenn du meinst du willst das Geld investieren, nimm entweder den hier: https://www.amazon.de/Auspuff-Endschalld%C3%A4mpfer-TAKKONI-Hyosung-04-06/dp/B01IBJWIEC/ref=sr_1_29_sspa?s=automotive&ie=UTF8&qid=1508792699&sr=1-29-spons&keywords=hyosung+gt+125+auspuff&psc=1

oder schau auf Ebay Kleinanzeigen nach Gebrauchttüten.

Ansonsten spar dir das Geld für den A2 + Motorrad, kauf dir ne SV 650 ab Bj 2003 und hol dir dafür ne ordentliche Tüte.
Bei meiner ist ne Billigtüte namens "Rombo" drauf, die aber den 650er V2 Motor doch schon böse klingen lässt.

Kannte jemand mit der gleichen Maschine halt nur die GTR Version. Hat den ganzen Auspuff aufgeschnitten und alles raus gemacht. Dann zugeschweißt. Musst dir aber klar sein das du eine hohe Strafe büsen musst wenn du erwischt wirst. #RideSafe

AufRilleee  23.10.2017, 22:57

Oh da weiß ich leider nicht so viel drüber Sry haha trotzdem dir noch was schönes 💪🏼

ich möchte nur dass man Motorrad sich wirklich auch anhört wie ein Motorrad

Du hast eine 125er V2 welche sich eben wie eine 125er V2 anhört. Alles in bester Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Nicht böse sein, aber eine 125er ist und bleibt eine 125er.

Was verstehst Du vom Sound her unter einem Motorrad?

Gruß Nordrealist