Auspuff ändern bei Yamaha R3. Aber welchen kaufen?

3 Antworten

PS.: Wie entfernt man den DB Killer beim originalen Auspuff? ;D

Gar nicht. Oder mit ner Flex. Seit der Euro4 Norm dürfen die DB Killer nicht mehr entfernbar sein.

Lass das mit dem Auspuff. Bringt nix, solange es legal bleiben soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du einen etwas sportlicheren Sound möchtest, das ganze aber legal bleiben soll und Dein Motor auch ohne Neuabstimmung immer noch vernünftig laufen soll - dann wäre m.E. das hier die einzige Möglichkeit :

https://jamparts.com/auspuffanlagen/motorrad-sortiment/?p=1&o=1&n=10&f=153%7C184%7C14356%7C14787&s=2

Durch diesen Topf wird das Ansprechverhalten sogar noch positiv etwas verbessert.

Alle anderen sind qualitativ m.E. nicht vergleichbar, der Motor müsste neu abgestimmt werden, Du hättest einen Leistungsverlust und die anderen werden fast immer mit der Zeit auch illegal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den DB Killer entfernst zahlt sich das höchstes für die Polizei aus :)

Doll sportlicher wird es so oder nicht. Spar dir lieber das Geld für Reparaturen, den nächsten Führerschein oder die steigenden Benzinpreise

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe A1, A2, und A einzelnt durchlaufen