Ist der Auspuff an meinem Motorrad so legal?

3 Antworten

Der Auspuff ist legal, so wie er ausgeliefert wird. Das solltest Du dann auch so belassen.

Den DB-Killer zu entfernen, macht den Auspuff illegal und damit erlischt dann auch die Betriebserlaubnis von Deinem Moped. Hast Du schon mal darüber nachgedacht?

Gerade mit einem offenen Auspuff gerät man doch noch eher in eine Kontrolle der Polizei, mit all seinen negativen Folgen. Das würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren wollen.

Abgesehen davon freuen sich die anderen Motorradfahrer ganz bestimmt nicht, wenn mal wieder solch ein Troll auftraucht, der die ohnehin schlechte Meinung in der Bevölkerung über zu laute Motorradfahrer dann noch verstärkt. Da muss ich Manu41957 recht geben, denn in dem Beitrag sind genau solche Reaktionen aufgezeichnet worden und die Folgen auch für andere Leute noch dazu.

Hast Du eigentlich mal darüber nachgedacht, welche Folgen Deine Idee für die Umwelt und für andere Motorradfahrer haben würde. Anscheinend nicht, wie Du hier in Deinen Kommentaren verdeutlichst. Schade.

Es gibt keine "dummen" Kommentare. Kommentare werden vom Fragesteller nur für dumm erklärt, wenn sie nicht in seine Ideenwelt passen. Dabei ist es wichtig, alle Fakten und Folgen aufzuzeigen. Hier antworten Dir Motorradfahrer und Motorrafahrerinnen, die langjährige Erfahrung haben und die unter solchen Möchtegerns seit Jahren leiden müssen. Das beginnt mit dem Image der zu lauten Mopeds, die Negativ-Titulierung als Rocker oder Streckensperrungen, weil die Anwohner genervt sind und dafür langt schon ein einziger Motorradfahrer, der seinen DB-Killer ausgebaut hat.

Wenn die Niete nicht entfernt und wieder eingesetzt werden kann, hat das seine Gründe. Man will genau das verhindern, was Du vorhast. Also NEIN, das ist dann nicht legal.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das ist nicht legal.

tristantav
Fragesteller

Danke dir für die normale antwort 👍

Was erwartest du denn jetzt von uns? Sollen wir jetzt jubeln und dich beglückwünschen zu dem größten scheiß den du machen kannst, und auch noch illegal ist. Durch solche Idioten werden immer mehr Strecken gesperrt, siehe aktuell was sie im Kreis Holzminden Vorhaben, dort wollen sie ganze Strecken wegen solchen Idioten sperren; und dort hängen zig Arbeitsplätze dran die dann wegfallen

tristantav
Fragesteller

Was ist den dein Problem?? Deswegen frage ich ja und dein Dummes Kommentar kannste dir sparen ich habe nie gesagt das ich ohne DB Killer auf der öffentlichen Straße fahren will oder sonst was

Aber Typischer GS Fahrer das sagt mal wieder alles geh den leuten net aufn Sack nh einfaches nein hätte auch gereicht 🤓

Manu41957  11.12.2023, 19:40
@tristantav

Der DB Killer ist durch eine kleine Niete gesichert, ich weiß das man die Durchbohren kann um den DB Killer rauszubekommen.... Wenn ich dann wieder mit DB Killer fahren möchte kann ich die Niete ja nicht mehr benutzen stattdessen würde ich durch das loch eine schraube machen und eine Mutter Drauf damit der Db Killer nicht raus fällt.

Das sagt doch schon alles aus , wieso sollte man sonst den DB Killer entfernen?

Lachlan  12.12.2023, 08:46
@tristantav

Dieser Kommentar ist alles andere als dumm. Dumm ist höchstens der Leser, der den Inhalt nicht versteht.