Motorrad ohne DB-Killer im Stand Polizei?

4 Antworten

es stand einfach nur draußen auf der Straße rum

wenn es auf öffentlichem Grund steht, muss es der STVZO entsprechen.

Hab auch mal ein Knöllchen gekriegt, weil beim Moped der Tüv abgelaufen war. Das Ding stand neben dem Haus (öffentlicher Grund) unter ner Plane mit sichtbarem Kennzeichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste
utibogi
Fragesteller

hab zum Glück eine nette Person gehabt, die mir nur eine Verwarnung gegeben hat. Hab den DB Killer wieder drin. Danke👍🏻

Nein...es stand doch

wiki01  18.04.2024, 15:48

Na, und? Es ist betriebsbereit auf öffentlichem Grund.

utibogi
Fragesteller

Danke ! hattest recht👍🏻

Eine Mahngebühr? Nein, du bekommst ein Bußgeld.

Noch nicht, aber sie wissen, wo deine Karre wohnt und wenn Du die dann mal anwirfst um kleine Kinder zu erschrecken, stehen sie da und warten auf Dich.

utibogi
Fragesteller

Ich hab ihn jetzt auch wieder drin und nehme ihn nicht mehr raus 🙏🏼