Ohne DB-Killer fahren, Strafe 2024?
Gude, hab seit neuestem meinen Führerschein und bin am überlegen meinen DB-Killer von meinem Arrow Auspuff rauszunehmen, weil es sich einfach kräftiger anhört, aber ich bin etwas am zweifeln, weil man online nichts eindeutiges zu den Strafen findet. Weiß einer was die Strafe 2024 ist in Hessen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Und bitte keine Antworten wie „Lass ihn einfach drin“ etc.
Ich bin mir der Sache schon bewusst.
Liebe Grüße!
Warum bist du ein Streckensperrungenbefürworter?
wieso sollte deswegen eine strecke gesperrt werden?
3 Antworten
Das würde ich mir in der Probezeit überlegen. Das kann als Straftat gewertet werden. Damit wäre das ein A-Verstoß. Das heißt: Probezeit Verlängerung, Aufbauseminar und beim zweiten Mal ist der Lappen weg.
Ich sagte ja auch "kann". Der Bußgeldkatalog geht immer davon aus, dass die Ordnungswidrigkeit ohne Vorsatz gemacht wurde, also nur vergessen, den DB-Killer einzusetzen. Wenn Du an den falschen gerätst, wertet der das als Fahren ohne Zulassung und mit Vorsatz ist das eine Straftat.
Achso. Okay danke dir. Aber es kommt auf den Polizisten an, ob er die Stillegen will oder nur ein Bußgeld verhängt oder?
Nein man kann nicht vergessen den db-eater einzusetzen, denn der kann nicht einfach so rausfallen. Die sind so fest verbaut, dass man sie nur mit Gewalt rausbekommt
Damit machst Du Dich richtig beliebt bei allen anderen Motorradfahren, weil wegen Euch Bratzen immer mehr schöne Motorradstrecken für uns gesperrt werden.
Aber anscheinent gibt es Abhilfe: Ich weiss von einem Fall, wo freundliche Motorradfahrer den fehlenden DB-Killer kostenlos ersetzt haben: Durch Beton!
Ich möchte soo gerne noch ein paar Jahre durch den Pfälzer Wald cruisen. Aber genau diese Brüder wollen mich daran hindern!
*schnüff* Als Abhilfe vielleicht: Alle U40 dürfen nur elektrisch fahren. 😂😂
Moin , hab eine Ahnung wegen Motorrad , aber ich würde gerne / lieber mit einem e Auto fahren als mit einem Verbrenner :)
Ein viel zu kleines Bußgeld, Verbot de Weiterfahrt, Sicherstellung, Abschleppen und Aufbewahrung, Gutachten und Neuvorführung > über 1000€
Dazu kommt noch der Unmut der anderen Motorradfahrer, der u.U. sehr weh tun kann.
Also ich hab gelesen (beim Bußgeldkatalog), dass es keinen Unterschied macht, ob ich in der Probezeit bin oder nicht.