Strafe dB killer in der Probezeit raus?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Nur ein Bußgeld. Mittlerweile wird jedoch immer öfter die weiterfahrt untersagt, d.h. es kommen noch Abschlepp- und Verwahrungskosten hinzu (vierstellig). Außerdem musst du mit dem Unmut anderer Motorradfahrer rechnen. Es soll dabei schon zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

JochenOWL  30.10.2023, 10:44

Ich kann die Antwort von @WECoyote bestätigen.

"Loud is out" ist eine jährlich stattfindende Kampagne, die von Motorradfahrern im Umkreis von beliebten Treffpunkten durchgeführt wird und wo auf Plakaten darauf hingewiesen wird, dass der Krach, der von mental minderbemittelten Bikern veranstaltet wird, zu Streckensperrungen führt, weil den Anwohnern der Krach nicht zuzumuten ist.

Mehr noch, viele Polizeibeamte fahren privat selber Motorrad und leiden deshalb auch unter den Streckensperrungen...

Die "freuen" sich dann ganz besonders, wenn sie jmd. greifen, der mit einem illegal lauten Bike unterwegs ist und nehmen sich dann gerne die Zeit, sich Bike und Fahrer genau anzusehen.....

An Biker-Treffpunkten ist es schon häufiger zu unschönen Zwischenfällen gekommen - ich kenne mehrere Fälle in diesem Jahr, wo die Kollegen einschreiten mussten.

Körperliche Auseinandersetzungen kamen vor aber auch "umgekippte" Bikes....

Der weit überwiegende Teil der Biker ist vernünftig, fährt mit niedriger Drehzahl im höheren Gang durch den Ort....vermeidet alles, um keine Anwohner gegen Motorradfahrer aufzubringen und wird "stinksauer" wenn einzelne diese Bemühungen kaputtmachen...

Und wenn die dann auch noch provozieren, indem sie mit ausgebautem DB-Eater und "brüllendem" Auspuff an einem Treffpunkt auftauchen und dann auch noch "ne freche Lippe riskieren", wenn man sie darauf - noch freundlich - anspricht....dann kann das "Nebenwirkungen" haben....

Aktuell sind Polizisten angehalten solche Menschen die ohne DB Killer fahren aus dem Verkehr zu ziehen. Es erfolgt immer der Entzug des Fahrzeugs zur Sicherstellung. Der endtopf wird als Beweismittel sicher gestellt und geht nicht zum Halter zurück.

Wenn du den DB Killer dabei hast verschlimmert das den Zustand noch, da dir dann Vorsatz vorgeworfen wird, was die Strafe verdoppelt. Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs wird Wiederrufen, was bedeutet, das eine Strafe für das betreiben eines Fahrzeugs ohne Betriebserlaubnis auf dich zu kommt, was deinen Punktestand nochmals erhöht und ein Bußgeld nach sich zieht. Alles in allem bist du da ganz schnell bei mehreren Tausend Euro und zudem (in der Probezeit) Fußgänger.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben hassen wir anderen Biker das lächerliche röhren aus einem offenen Auspuff. Und das sagt dir jemand, der seit 30 Jahren Motorrad fährt......und das mit DB Killer.....