Motorrad Auspuff zu laut Strafe?

5 Antworten

Auf alle Fälle zieht es die Strafe nach sich, dass wir anderen Mopedfahrer das überhaupt nicht lustig finden. Wir (die meisten) bemühen uns nämlich, uns an die Vorschriften zu halten damit diese nicht noch strenger werden, als sie es schon sind und wir bald alle nur noch im Flüstermodus unterwegs sein dürfen. Auch von Sonntagsfahrverbot war schon die Rede !!!!!
Da kannst Du Dir ja vorstellen wie begeistert wir sind, wenn jemand denkt die Vorschriften ignorieren zu können, und wir es dann ausbaden dürfen !
Das schlimmste daran ist, dass es meistens irgendwelche Sonntagsfahrer sind, die im Jahr gerade mal 500 km fahren - es dann aber "ordentlich krachen lassen wollen" und wir, die 15.000 Km im Jahr fahren, dann die Konsequenzen ausbaden dürfen !

Nicht umsonst sind Leute, die es einfach nicht kapieren, mit ihren Brülltüten an Biker-Treffpunkten mehr als unwillkommen !

Ich hab mich schon immer gefragt, was für'n Geisteszustand die Flachpfeifen haben, die dafür verantwortlich sind, dass immer mehr Strecken für uns Motorradfahrer gesperrt sind!

Danke für gar nix!

@Knattergreis: Ich bin übrigens einer von den Sonntagsfahrern, die es kaum auf 500 km im Jahr schaffen. Und selbstverständlich ist mein 41 Jahre altes Mopped im Originalzustand. (Auch was den "Krach" anbelangt) Bitte nicht alle über einen Kamm ....

Du hast eine technische Veränderung vorgenommen, die letztlich zu Erlöschung der Betriebserlaubnis führt. Jegliche technische Veränderung an Deinem Bike führt dazu, es sein denn, sie ist technisch abgenommen. Leider, und das aus gutem Grund, trifft das bei Veränderungen an der Abgasanlage nicht zu, weil dies meist zur Lärmbelästigung führt. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahren mit erlöschener Betriebserlaubnis

und der Auspuff ist jetzt deutlich lauter fällt nicht auf

finde den fehler !!

bei einer kontrolle halten die einfach ein schallmeßgerät an die karre und du bist geliefert. bau den mist zurück wenn du nicht zahlen willst

in der probezeit machen solche experimente noch mehr sinn....oh mann

übrigens....die polizei reibt sich schon ne halbe minute vorher die hände weil man dich kommen hört..dümmer gehts wahrlich nicht.