Italien ohne DB-Killer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Italien geht man rigoros bei Verkehrsverstößen vor. Da ist nichts mit entspannt. Da bist Du schonmal einen Tausender los, wenn Du mit Handy am Steuer erwischt wirst.

Mit würde nicht wundern, wenn das Motorrad gleich beschlagnahmt wird, das nicht den Vorschriften entspricht.

Shioxxx 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 00:41

So wie ich das mitbekomme ist das wohl das dümmste was ich dort unten machen könnte, gut das ich es also lasse 🙂

Danke dir 👍🏻

In Italien werden Fahrer von Fahrzeugen aus dem Ausland direkt abkassiert und das auch ordentlich. Im Notfall werden Fahrzeuge auch direkt beschlagnahmt.

Die Polizei ist auch nicht entspannter, sondern höchstens genervter von Touristen, die glauben, dass sie in Italien die Sau raus lassen können.

Fahr also vorsichtig und halte dich ans Gesetz. Dann macht der Urlaub auch Spaß 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Shioxxx 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 00:41

Wird gemacht, danke 🙂

Wenn du nach Italien willst mit deinem brüllkäfer, dann wünsche ich dir viel Spass.

Grüßen anderer Moped Fahrer - Strafe (beide hände haben zu jeder Zeit am Lenker zu sein)

Falscher helm ohne entsprechende norm - Strafe

Wheely fahren - beschlagnahme des Fahrzeugs (gefährdung)

DB Killer fehlt lautstärken Verstöße) - beschlagnahme des Fahrzeugs

Gefährdung anderer durch die Fahrweise - Haft, beschlagnahme des Fahrzeugs

In Italien wird rigoros gegen Verkehrsrowdys vorgegangen. Eine beschlagnahme des Fahrzeugs endet immer mit Entsorgung des Fahrzeugs. Die Strafen fangen bei 500 Euro an und gehen in die tausende. Bezahlung ist immer vor Ort. Wer nicht bezahlt verlässt das Land nicht und geht direkt in den Knast.

Deutsche Nummernschilder stehen ganz oben auf der kontrolliste, da viele Dinge die in Deutschland halbwegs legal sind in Italien strengstens verboten sind.

Shioxxx 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 00:43

Bin ja normal komplett legal unterwegs, wollte das nur da unten in einer abgelegenen Gegend mal testen, aber ich glaube das lasse ich lieber.
Ich lass das Motorrad lieber 100% legal und fahr vielleicht sogar mit nem klaren Visier, man weiß ja nie 😂

danke dir 👍🏻

Super, mach das! Die Italiener werden sich so sehr freuen, dass sie dein Moped gleich behalten.

Da wollte ich einfach mal fragen wie die da mit Verstößen umgehen bezüglich ohne dB Killer fahren.

Diese Idee würde ich gleich wieder aus dem Gedächtnis streichen. Die Carabinieri verstehen bei unnötigem Lärm keinen Spaß mehr, und haben weitreichende Handlungsfreiheit. Das kann von einem kleinen Bussgeld bis zum Heimkommen ohne Motorrad gehen.