DB Killer entfernen Schweiz was bekommt man für strafen?

2 Antworten

Salue

Da gibt es keinen festen Tarif. Bei einer Verzeigung legt der Richter die Busse fest. Er berücksichtigt allfällige Vorstrafen im Strassenverkehr, Deine Einkommensverhältnisse und weitere Faktoren.

Natürlich wird der Töff bei einer Kontrolle sofort sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen auf die MFK gebracht. Die Expertise ist dann sehr gründlich und die Kosten dementsprechend.

Dann kommt noch, neben den Transportkosten und der MFK-Spezialabnahme noch die Busse dazu. Die MFK wird administrative Massnahmen (Ausweisentzug) abklären.

Diese restriktive Vorgehen ist gerechtfertigt. Dich mag der Krach erfreuen, aber Hunderte anderer Leute werden dadurch gestört. Schäden am Gehör sind die häufigsten Folgen durch unsere technische Umwelt.

Tellensohn

blackhaya  21.06.2023, 21:03

coole Helvetismen :-)

Kannst hier mal etwas dazu lesen, vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.toeff-forum.ch/thread/12603-ohne-db-killer/

lWeakzl
Fragesteller

Habe ich auch schon gesehen ist eben von 2017 und ich meinte 2019 gab es hier irg welche änderungne auch wegen den neuen Euro normen etc.

Ehlli  21.06.2023, 15:29
@lWeakzl

Du wirst zusätzlich geteert, gefedert, erhängt und gevierteilt. In der Reihenfolge. :-)