Ohne DB Killerfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lohnt es sich dann vor der Polizei auf ner 125er abzuhauen?

Nee, das abhauen an sich ist nicht strafbar.

Da du dabei in der Regel allerdings Straßenverkehrsvorschriften verletzt (überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtverletzungen usw.), ist das eher kontraproduktiv. 😁

Die erwischen dich so oder so.

Dann sammelst du wahrscheinlich soviel Verkehrsverstöße, dass der Führerschein für längere Zeit weg ist.

...rein hypothetisch könnte es Dir passieren, dass Du angehalten wirst und das Fahrzeug "irgendwo im Nirgendwo" schlicht von der Polizei stillgelegt wird. Das Bußgeld dürfte mindestens 35,-€ (eher deutlich mehr) betragen + Abschleppkosten. Lass es einfach sein...zumal es uncool ist. Anwohner und andere Menschen mit diesem Motorenlärm, den nur Du als Moppetbesitzer schön findest, zu belästigen.

Auch ich mag Motorensound...vom V8, dem V2 einer Harley oder auch anderem....aber es darf halt nicht nervtötend laut sein. Klar, dass eine 125 das nicht so bringt...aber sie kann das auch nicht mit Lautstärke kompensieren.

Momo77159
Fragesteller

Okay aber kleines Problem.. der DB Killer von meinem Sportauspuff wurde geklaut meinst du der vom Original passt rein dann lass ich das lieber (haha)

Tuedelsen  31.03.2024, 10:46
@Momo77159

....wenn er passt, kannst Du so fahren. Wenn nicht, lass die Kiste stehen. "Wurde geklaut" wird die "Rennleitung" nämlich nicht akzeptieren! Den Ärger, den Du bekommen kannst habe ich ja oben beschrieben.

Hallo, ich habe rein hypothetisch vor ohne DB Killer zu fahren. Lohnt es sich dann vor der Polizei auf ner 125er abzuhauen?

Wenn man das nicht vorhat, dann würde man auch nicht fragen.

Und die Polizei hat dein Kennzeichen, und dann warten sie vor deiner Tür, und nehmen dich freundlich in Empfang, vorausgesetzt du kommst heile davon, wenn dich andere Motorradfahrer freundlichst darauf hinweisen was für ein Idiot derjenige Fahrer ist