Strafe ohne DB Killer 125er in der Probezeit (Österreich)?

2 Antworten

Bußgeld und falls du den DB-Killer nicht dabeihast kann dir die Weiterfahrt untersagt werden. Auf die Probezeit hat das keine Auswirkungen.

Ich würde dir aber raten nur MIT dB-killer zu fahren. Wegen Leuten wie dir sind die Motorradfaher an vielen Orten verhasst.

Sirjb04
Fragesteller

EIne 125er macht nicht so viel lerm. Wobei ich gehört habe, dass wenn man den db Killer dabie hat, mehr zahlen muss da es absichtlich ist. Wie hoch wäre denn das Bußgeld?

Die genaue Bußgeldhöhe in Österreich kenne ich nicht. Allerdings sind es in Deutschland um die 150 Euro. Du musst Zahlen wegen erloschener Betriebserlaubnis Lärmbelästigung. Solltest du deinen DB-Killer dabei haben kann dir Vorsatz unterstellt werden, wudurch sich deine Strafe soweit ich weis verdoppelt.