Kann man wegen fahren ohne db killer vor Gericht kommen?

2 Antworten

Ja, und zwar als Geschädigter, weil dir andere Motorradfahrer sehr eindrücklich ihre Meinung dazu kundtun.

Außerdemwird in Italien das Motorrad für immer eingezogen.

Trne66
Fragesteller

Und in de?

Manu41957  24.02.2024, 21:43
@Trne66

Leider wird in Deutschland das Motorrad nicht für immer eingezogen

Trne66
Fragesteller
@WECoyote

Es kommt drauf an, weil zum Beispirl meine Freunde fahren getunte 50er die 90 oder mehr kmh fahren und die Polizei hat zu ihnen gesagt „ja wir wissen dass da vielen nicht legal ist, aber wir machen da nichts“ ~Südtirol

Ohne Db Killer erlischt die Betriebserlaubnis, du darfst dann zu Fuß nach Hause laufen, da das Teil keinen Meter mehr bewegt werden darf.

Es kommen unter Umständen noch hohen Abschlepp und Aufbewahrungskosten auf dich zu.

Unter Umständen darf das Motorrad als Tatwerkzeig ersatzlos eingezogen werden