Fehlender DB Killer Strafe 2023?

4 Antworten

Fahren ohne Betriebserlaubnis 50 Euro und nein, Ausreden ziehen nicht.

Und wenn die schlecht drauf sind, darfst du dein Motorrad stehen lassen und mit einem Trailer wiederkommen, um den Bock nach Hause zu schaffen. 😁

Auf jedenfall wird die Strafe viel zu gering ausfallen. Und das der DB-Killer zufällig rausgefallen ist und du das während der Fahrt gemerkt und wiedergefunden hast, ist die dämlichste Ausrede die es gibt. Außerdem sind die DB-Killer heutzutage mit schweißpunkten gesichert und nicht mit einer Schraube

ryyooo
Fragesteller

Nicht böse gemeint, aber die Antwort passt zu 100% zu deinem Profilbild mein lieber Manu.

Die Geldstrafe wird dein kleinstes Problem sein, denn immer mehr Motorradfahrer zeigen den Brüllaffen ganz deutlich, was sie davon halten, dass wegen fehlender dB-Killer immer mehr Strecken gesperrt werden oder es Fahrverbote gibt.

Die Betriebserlaubnis erlischt.

Das heißt das FAhrzeug darf keinen Meter weiter bewegt wird, du wirst also zu Fuss nach Hause laufen dürfen.

Unter Umständen kommen noch hohe Abschlepp und Aufbewahrungskosten auf dich zu.

Und bitte, die Polizisten machen ihren Job nicht erst seit gestern. Also sei ein Ehrenmann und verschende deine Lebenszeit nicht mit Lügen