Ohne db killer fahren?

3 Antworten

Bußgeld in Österreich liegt glaube ich auch bei 90€ - wie in Deutschland.

könnte man sagen der ist rausgefallen und ihn mitführen xd

Ich würde dir raten nichts zu kommentieren. Wenn man sich als Ahnungsloser versucht rauszureden, bekommt man am Ende meist ne härtere Strafe. Denk daran, dass du es i.d.R. mit Profis zu tun hast die genau wissen, wie die Rechtslage ist und welche Fragen sie dir stellen müssen. Die machen das Hauptberuflich, du hast im bestenfall bisschen gegoogelt.

Der Gedanke hinter dem "DB-Killer unter der Sitzbank" hat nicht den Zweck das Bußgeld zu reduzieren. Die 90€ zahlst du erstmal. Es geht darum, dass du weiterfahren kannst, weil du den Defekt vor Ort beheben kannst. Es sollte also ein "Ersatz-DB-Killer unter der Sitzbank" sein, falls dir deiner rausfällt. Ersatzteile für etwaige technische Defekte darf man immer mitführen. Da spricht nichts dagegen. Ist wie, wenn dir nachts das licht kaputt geht. Dann darfst du auch weiterfahren, wenn du ne neue Lampe dabei hast.

Du hast immer die Möglichkeit vor Ort dein Motorrad wieder legal zu machen. Kannst du das, darf die Polizei das auch nicht verweigern, dass du weiterfährst.

Auch in Österreich müssen Motorräder über eine Betriebserlaubnis verfügen. Ohne dB-Killer ist diese erloschen. Die Maschine kann vor Ort stillgelegt werden. Es kommen dann auch Abschlepp- und Verwahrungskosten auf dich zu. Inkl. Bußgeld etc. kommt man leicht auf einen vierstelligen Betrag.

Die Ausrede mit dem rausgefallenen Eater ist uralt und unglaubwürdig, v.A. wenn du den noch dabei hast. Dann wird es Vorsatz und doppelt zu teuer.

verreisterNutzer  25.09.2022, 14:03

und es gibt keine Möglichkeit ohne zu fahren ?

WECoyote  25.09.2022, 14:05
@verreisterNutzer

Nein, gibt es nicht. Wir Motorradfahrer haben wegen diesen Idioten, die meinen, ohne dB-Eater fahren, schon genug Stress und müssen Repressalien wie Fahrverbote und Streckensperrungen ertragen.

Mittlerweile kommt es sogar zu tätlichen Auseinandersetzungen, bei denen diese Typen was aufs M… bekommen.

verreisterNutzer  25.09.2022, 14:09
@WECoyote

Ich verstehe so was nicht… es stört dich niemanden… jeder findet es geil außer am Abend aber es würde genügen eine Regelung einzuführen das man ab 22 Uhr ihn reinmachen muss und um 6 Uhr wieder raus machen darf wenn man in der Zeit fahren will…

WECoyote  25.09.2022, 14:14
@verreisterNutzer

Doch, natürlich stört das. Die Motorräder werden übermäßig laut und Lärm schadet der Gesundheit erheblich. Die Anwohner in Regionen, die unter Motorradfahrern sehr beliebt sind, haben an den Wochenenden nichtmal die Möglichkeit, sich in den Garten zu setzen und Gespräche zu führen.

Deine Haltung finde ich sehr befremdlich und egoistisch.

verreisterNutzer  25.09.2022, 14:33
@WECoyote

wenn du es leise haben willst dann fahr Elektro. Motorrad fahren macht man nicht nur aus Spaß sondern auch wegen den Sound… glaubst du warum sind supermotos so beliebt ?

WECoyote  25.09.2022, 14:39
@verreisterNutzer

SuMo ist eine Bauweise, die nichts mit dem Sound zu tun hat.
Es geht hier um gegenseitige Rücksichtnahme. Die Welt besteht nicht nur aus Motorradfahrern. Um gemeinsam miteinander leben zu können, darf man nicht nur an sich und seine Bedürfnisse denken, sondern muss auch auf andere Rücksicht nehmen.

Motorrad fahren macht man nicht nur aus Spaß sondern auch wegen den Sound

Das mag für dich stimmen, doch trifft das nicht auf alle Motorradfahrer zu. Ich bleibe dabei, deine Einstellung ist egoistisch, rücksichtslos und schadet uns allen.

verreisterNutzer  25.09.2022, 14:42
@WECoyote

Sumos werden rein wegen den Sound gekauft da kannst du nichts dagegen sagen. Was glaubst du warum Leute mit sumos die assozialsten sind nie dB killer… es gibt für sumos keinen anderen Grund die zu kaufen. Am besten ist 2 Takt ohne DB killer warum glaubst du sind die so beliebt ? Die werden nicht wegen der Leistung gekauft

WECoyote  25.09.2022, 14:45
@verreisterNutzer
Sumos werden rein wegen den Sound gekauft da kannst du nichts dagegen sagen. Was glaubst du warum Leute mit sumos die assozialsten sind nie dB killer… es gibt für sumos keinen anderen Grund die zu kaufen. Am besten ist 2 Takt ohne DB killer warum glaubst du sind die so beliebt ? Die werden nicht wegen der Leistung gekauft

Das ist Unsinn. Offensichtlich hast du überhaupt keinen Plan, wie der Sound beim Motorrad entsteht.
Natürlich gibt es auch andere Gründe, SuMos zu kaufen. Die Fahrposition/Ergonomie wäre nur einer der Gründe.

Da dir die Grundlegenden Kenntnisse in diesem Bereich fehlen, erspart sich jede weitere Diskussion. Wundere dich jedoch nicht, wenn dir bei der nächsten Tour andere Biker zeigen, was sie von deinem asozialen Vorhaben halten.

verreisterNutzer  25.09.2022, 14:51
@WECoyote

Naja warum gefallen Leuten keine Elektro Autos? Warum finden Leute und vorallem klein Kinder Autos so geil ? Mhhh ist eine sehr schwierige Frage… und warum wollen fast alle Motorrad Fahrer das man einen anderen Auspuff hat ? Sicher nicht wegen der Optik. Aber ich schätze dich mal auf so einen Rentner der meint ,, alles ist so laut… die Jugend von heute… aber sogar die Rentner haben Motorräder die dir alles wegschallern. Also warum finden Leute Elektroautos scheiße ? Frag dich das mal

WECoyote  25.09.2022, 15:07
@verreisterNutzer

Ich muss mich nicht fragen. Tirol hat die Antwort auf das Problem gefunden.

Im Übrigen sieht man leider immer mehr Kleinkinder, die den Motorrädern nicht zuwinken, sondern sich die Ohren zuhalten.

Aber ich schätze dich mal auf so einen Rentner

Falsch geschätzt. Ich bin ein Motorradfahrer, der noch lange viel Spaß mit seinem Hobby haben will und es leid ist, wegen Idioten, die meinen, Anwohner unnötig beschallen zu müssen, immer mehr eingeschränkt zu werden. Damit stehe ich nicht alleine da und wir werden immer mehr.

WECoyote  25.09.2022, 15:25
@verreisterNutzer

Nein, weil ich in Elekrofahrzeugen keine Zukunft sehe. Die Produktion ist alles andere als umweltfreundlich und es kann auch gar nicht genügend Strom produziert werden.

Ich bevorzuge Verbrenner, bin aber gegen unnötigen Lärm.

verreisterNutzer  25.09.2022, 15:45
@WECoyote

Die Batterien waren es früher heute ist es nicht mehr so schlimm verbraucht halt viel Wasser aber wir finden die scheiß da die kein Sound haben

verreisterNutzer  25.09.2022, 16:31
@WECoyote

Ich auch aber 90% der Menschen lieben laute Fahrzeuge… die restlichen 10% sind fast immer die nicht viel Geld haben oder einfach keinen Spaß haben

WECoyote  25.09.2022, 16:42
@verreisterNutzer
aber 90% der Menschen lieben laute Fahrzeuge

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Warum ist es dann nur eine Minderheit, die den Auspuff manipuliert (siehe Ergebnisse Polizeikontrollen)?
Warum hat dann die Bewegung, die gegen laute Fahrzeuge vorgeht, so viel Zulauf bzw. ist so erfolgreich?
Warum gibt es dann immer strengere Lärmvorschriften?

Laut einer offiziellen Studie (Statista, 2018) fühlen sich nur 24% der Befragten nicht durch Straßenlärm belästigt. Das widerspricht ganz klar deiner Aussage.

die restlichen 10% sind fast immer die nicht viel Geld haben oder einfach keinen Spaß haben

Zu denen scheine ich, folge ich deinen Aussagen, auch zu gehören. Jedoch habe ich nicht nur genügend Geld sondern auch jede Menge Spaß.

WECoyote  25.09.2022, 17:12
@verreisterNutzer

Das ist auch Lärm. Außerdem sind sehr wenige V12 hier unterwegs.
Du willst vom eigentlichen Problem, dem Entfernen des dB-Eaters ablenken. Sowas ist und bleibt asozial und gehört deutlich härter bestraft. Anders lernt ihr es ja nicht.

FKKFan1996  27.09.2022, 01:37
@verreisterNutzer

In dem Punkt geb ich dir Recht, aber nicht mit ner 125er 😂 da drehst bisl am Hahn und eh was passiert ist Weihnachten 2050 😂 ist gut um von A nach B zu kommen aber mehr auch nicht

Manu41957  25.12.2022, 00:14
@verreisterNutzer

Solchen Idioten die ohne DB killer rumfahren, müsste das Fahrzeug enteignet werden und zusätzlich eine 5stellige Geldstrafe

Kann dir dann aber auch als Vorsatz ausgelegt werden !

gerade in Österreich werden die Gesetze immer strenger ! Darf mit meiner Harley, eingetragene 96 DB nicht mal mehr fahren dort !

Woher ich das weiß:Hobby