Dreck und Metallslagerungen im Auspuff?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Werkstatt)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Werkstatt)

2 Antworten

Auf den Fotos ist das nicht so leicht zu erkennen.
Es könnten Metallsplitter oder auch Ablagerungen von den Abgasen sein.
Wenn es wirklich Metall ist, dann hast du ein Problem.
Glänzen die Splitter metallisch? (Du kannst mit einer Feile drüber fahren). Falls es Metall ist, müsste es glänzen.
Dann würde ich zum Mech.

JackTheRipper59
Fragesteller

glänst eigentlich nicht und lässt sich durch leichten Druck zerbrechen bzw zerbröseln. Also wie dünnes gerostetes metall

Laudor  25.01.2018, 14:21

Ablagerungen oder Rost sind nicht schlimm.👍🏻

Fahr mal eine längere Strecke, damit der Auspuff richtig heiss wird.

Wahrscheinlich sind die Ablagerungen dann verschwunden.