Dreck und Metallslagerungen im Auspuff?

- (Motorrad, Auto und Motorrad, Moped)  - (Motorrad, Auto und Motorrad, Moped)

3 Antworten

Auf den Fotos ist das nicht so leicht zu erkennen.
Es könnten Metallsplitter oder auch Ablagerungen von den Abgasen sein.
Wenn es wirklich Metall ist, dann hast du ein Problem.
Glänzen die Splitter metallisch? (Du kannst mit einer Feile drüber fahren). Falls es Metall ist, müsste es glänzen.
Dann würde ich zum Mech.

glänst eigentlich nicht und lässt sich durch leichten Druck zerbrechen bzw zerbröseln. Also wie dünnes gerostetes metall

0

Ablagerungen oder Rost sind nicht schlimm.👍🏻

0

Fahr mal eine längere Strecke, damit der Auspuff richtig heiss wird.

Wahrscheinlich sind die Ablagerungen dann verschwunden.

Metallablagerungen*
Autokorrektur...

Denke, dass es sich dabei größtenteils um Rußpartikel handeln könnte.

Das Metall welches dabei ist, könnte von der Fertigung stammen.

Derbi Senda DRD 125, hört sich nach China an.

0

Spanien und der Auspuff ist 4 Monate alt

0

Kann man einen anderen Bremssattel benutzen?

Ich brauche für mein Motorrad einen neuen Bremssattel für mein Vorderrad. Der Originale wird nicht mehr hergestellt und kostet aktuell 400€, da er immer seltener wird. So viel Geld würde ich nur ungern bezahlen, um weiter fahren zu können. Kann man einen anderen Bremssattel von einem anderen Motorrad einbauen, ohne das man beim TÜV dann Probleme bekommt?

Maschine: Derbi Senda DRD 125, Bj: 2013

...zur Frage

Lautester Auspuff mit Kat und DB Killer für KTM rc 125?

Wenn die Frage zu genau ist, sagt mir bitte einfach was der lauteste 125er Auspuff ist... Danke im vorraus

...zur Frage

Auspuff Eintragepflichtig bei 125ccm?

Muss man einen neuen Auspuff für eine 125 eintragen lassen wenn er alle prüfzeichen etc hat oder kann man den einfach dran bauen und los geht's?
Danke für die Antworten

...zur Frage

Yamaha yzf r125 2016er Auspuff auf 2017er Modell?

Hallo, Ich wollte mir die neue yamaha kaufen. Diese hat ja nun euro 4 und deswegen wollte ich wissen ob man einen auspuff aus dem jahr 2016 verbauen kann

...zur Frage

Worauf muss ich beim Auspuffkauf achten?

Ich habe eine Derbi Senda DRD 125 und bräuchte demnächst mal einen neuen Auspuff. Für dieses Modell werden ja keine extra Auspuffe angefertigt (den originalen will ich nicht kaufen). Kann ich da jetzt irgendeinen Auspuff für eine 125er kaufen, der mir gefällt oder muss ich auch darauf achten das er auch ran passt? Bei meinem Auspuff (original) ist er nicht einfach nur auf den Krümmer ,, draufsteckt" sondern da gibt es noch etwas weiter oben eine Extrahalterung, welche am Auspuff festgeschweißt ist und mit (ich glaube) dem Rahmen verbunden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?