Dreck und Metallslagerungen im Auspuff?

 - (Auto und Motorrad, Motorrad, Moped)  - (Auto und Motorrad, Motorrad, Moped)

3 Antworten

Auf den Fotos ist das nicht so leicht zu erkennen.
Es könnten Metallsplitter oder auch Ablagerungen von den Abgasen sein.
Wenn es wirklich Metall ist, dann hast du ein Problem.
Glänzen die Splitter metallisch? (Du kannst mit einer Feile drüber fahren). Falls es Metall ist, müsste es glänzen.
Dann würde ich zum Mech.

glänst eigentlich nicht und lässt sich durch leichten Druck zerbrechen bzw zerbröseln. Also wie dünnes gerostetes metall

0

Ablagerungen oder Rost sind nicht schlimm.👍🏻

0

Fahr mal eine längere Strecke, damit der Auspuff richtig heiss wird.

Wahrscheinlich sind die Ablagerungen dann verschwunden.

Metallablagerungen*
Autokorrektur...

Denke, dass es sich dabei größtenteils um Rußpartikel handeln könnte.

Das Metall welches dabei ist, könnte von der Fertigung stammen.

Derbi Senda DRD 125, hört sich nach China an.

0

Spanien und der Auspuff ist 4 Monate alt

0

Wo Drehzahlmesser anschließen?

Ich habe demnächst vor bei meiner Maschine einen Drehzahlmesser nachzurüsten. Ich habe eine Derbi Senda DRD 125 sm. An welches Kabel muss ich das anschließen?

...zur Frage

Derbi Senda DRD 125 Supermoto?

Hallo, kann man auf eine Supermoto wie z.B. der Derbi Senda DRD 125 Supermoto einfach Stollenreifen drauf ziehen um zu einer Enduro zu machen oder muss man da noch mehr beachten?

Danke im voraus, MFG Daniel :)

...zur Frage

Für Derbi DRD 125 einen Sportauspuff? und eine weiter Frage xD ^^

Hey, ich hätte 2 Fragen xD

  1. Es hieß ja schon länger dass man seine 125 Maschine nächstes Jahr offen (15PS) fahren darf ?? ist das jetzt schon beschlossene Sache oder nicht ???

2 Frage: Ich hab mir eine Derbi DRD 125 gekauft und jetzt wollt ich fragen ob ein Sportauspuff viel bringen würde als vom Sound und Speed her ;) ???

Thx im vorraus :D

Achja ich würde mir den Sportauspuff zulegen: http://www.ebay.de/itm/GP-Evolution-GPE-Edelstahl-Derbi-DRD-125-R-SM-GPR-Endschalldampfer-Auspuff-/230757485224?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item35ba37caa8 (wenn es denn was bringen würde^^)

...zur Frage

Kann man einen anderen Bremssattel benutzen?

Ich brauche für mein Motorrad einen neuen Bremssattel für mein Vorderrad. Der Originale wird nicht mehr hergestellt und kostet aktuell 400€, da er immer seltener wird. So viel Geld würde ich nur ungern bezahlen, um weiter fahren zu können. Kann man einen anderen Bremssattel von einem anderen Motorrad einbauen, ohne das man beim TÜV dann Probleme bekommt?

Maschine: Derbi Senda DRD 125, Bj: 2013

...zur Frage

Lautester Auspuff mit Kat und DB Killer für KTM rc 125?

Wenn die Frage zu genau ist, sagt mir bitte einfach was der lauteste 125er Auspuff ist... Danke im vorraus

...zur Frage

Worauf muss ich beim Auspuffkauf achten?

Ich habe eine Derbi Senda DRD 125 und bräuchte demnächst mal einen neuen Auspuff. Für dieses Modell werden ja keine extra Auspuffe angefertigt (den originalen will ich nicht kaufen). Kann ich da jetzt irgendeinen Auspuff für eine 125er kaufen, der mir gefällt oder muss ich auch darauf achten das er auch ran passt? Bei meinem Auspuff (original) ist er nicht einfach nur auf den Krümmer ,, draufsteckt" sondern da gibt es noch etwas weiter oben eine Extrahalterung, welche am Auspuff festgeschweißt ist und mit (ich glaube) dem Rahmen verbunden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?