Ohne DB-Killer nicht viel lauter als mit?

2 Antworten

Zum einen wirst du kein amtlich geeichtes Messgerät haben. Zum nächsten muss die Messung auch korrekt erfolgen.

Und abschließend: Eine modifizierte Auspuffanlage -> BE erloschen. Egal wie laut oder leise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Ich glaube kaum, dass in deinem Fahrzeugschein 120 dB "eingetragen" sind.

So eine extreme Lautstärke ist doch nicht eintragungsfähig.

https://www.hug-technik.com/inhalt/ta/schallpegel_laermpegel.html

In der ABE von dem aftermarket Auspuff stehen 120 db auf 4260 U/min

@MarazunanHD

Ich bezweifle, dass das eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) ist, was du da hast.....

Bestenfalls ein Datenblatt.