Kann ich für einen nicht originalen Db killer einen dran kriegen?

3 Antworten

Theoretisch: Ja.

Praktisch: Wenn alles original aussieht und die Werte passen -> eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Selbstverständlich: Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Hingegen anderer Meinung sind die überprüfenden Beamten geschult, und erkennen sehr wohl, ob ein Anbauteil eine E-Nummer hat oder eine ABE. Polizisten können nämlich seit Neuestem nicht nur lesen.

Auf dem Killer sind normalerweise keine Prüfzeichen vorhanden. Sofern alles im grünen Bereich ist wirst du keine Probleme bekommen. Passen sollte er jedoch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

ZuumZuum  13.09.2019, 00:25

Zu welchem zweck sollte ein anderer DB-Killer eingesetzt werden, als wenn nicht, um die Kiste lauter zu machen? ich frage mich immer, was das soll.

OriginalMotion  13.09.2019, 08:40
@ZuumZuum

Solange ein Killer drin ist und die eingetragenen Werte eingehalten werden gibt es ja kein Problem. Zubehöranlagen sind manchmal leiser als die originalen Anlagen wodurch man hier noch etwas Luft nach oben hätte.

Ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht möchte er ja einen Killer mit kleineren Durchmesser damit das Bike leiser wird!?