Ich kanns auch nicht, aber Google kanns (wenn auch nicht unbedingt perfekt) ! :-)

Glückliche kleine Sterne

wenn Sie die Jahre über geben,

nicht der hellste Stern des Weihnachtsbaums

dann locker.

...zur Antwort

Was benötigst du überhaupt für Zahnräder? Material, Größe, welche Verzahnung,...

...zur Antwort

Hast du einen 90Grad-Winkel zu Hause? Damit könntest du das Rätsel recht schnell lösen.

...zur Antwort

Ich denke in deinem Fall wäre es idealer mit einem entsprechenden Klebstoff zu arbeiten (keinen Heißkleber). Meiner Meinung nach wäre hier am Idealsten ein Sekundenkleber (Cyanacrylat) geeignet. Diesen würde ich für mich persönlich ohne Bedenken im ausgehärteten Zustand einsetzen. Im Zweifelsfall würde ich aber mal den Service des gewählten Klebstoffherstellers kontaktieren.

Ich vermute das dein Plan mit dem Lötkolben nicht funktionieren wird da du den Verschluss nicht richtig dicht bekommst - eher noch verschlimmerst.

...zur Antwort

Golf 6 Leistungssteigerung/Tuning?

Moin an alle Tunerfreunde!

Ich bin der Jamie und 15 Jahre alt. Auch wenn es noch in weiter Ferne liegt, steht mein erstes Auto schon fest. Ein Golf 6 1.4 Liter Motor mit 80ps, Sauger. Nicht gerade prickelnd, was die Daten des Kfzs anbetrifft, jedoch dieses Auto schon jahrelang im Besitz meiner Mutter und ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. Ich kümmere mich um dieses Auto, seit dem ich 12 bin und spare jegliches Taschengeld für optische Veränderungen, da mir nunmal erst mit 18 von meinen Eltern erlaubt wird, etwas an dem Auto zu basteln. Die meisten sagen jetzt vielleicht, dass sich das gar nicht lohnt in dieses Auto zu investieren, da es einfach zu wenig Leistung hat und vielleicht auch einfach langweilig ist, jedoch ist es für mich eine Herzensangelegenheit. Als erstes möchte ich das Auto grau-matt folieren lassen und die Zierleisten im Innenraum carbonisieren lassen. Die Scheiben werden getönt und es kommt ein neues Lenkrad rein. Es bekommt neue Sitze, oder neue Bezüge (noch nicht entschieden) und die Scheinwerfer aus dem damaligen GTI. Auch ist eine Tieferlegung und Größere reifen mit schwarz-glänzenden Felgen geplant.

Naja, darum ging's zwar nicht, wollte es nur einmal sagen

Ich wollte euch halt fragen, wie es mir gelingt, aus dem Auto möglichst viel Leistung herauszubekommen und trotzdem immernoch auf relativ Vernünftiger Ebene zu bleiben. Ich möchte kein Auto, was wegen des Tunings keine 200m mehr fahren kann, ohne dass man den Motor in der nächsten Stadt noch hört oder die Betriebserlaubnis erlischt. Ich möchte einfach eine Leistungssteigerung, welche mich mindestens auf 105-110 ps bringt und doch relativ konservativ-artig ist. :D

Was könnte man da machen/machen lassen?

Danke für alle Antworten

LG Jamie

...zur Frage

Es funktioniert leider nicht so einfach aus einem Motor 30-40% Mehrleistung rauszukitzeln. Das Wäre Motortuning auf höchsten Niveau!

Wenn du alles so umsetzten willst wie oben geschrieben kannst du dir um den Preis einen ziemlich gut ausgestatteten Neuwagen kaufen.

...zur Antwort

Dann komm mal zu uns in eine ländlichere Gegend dann siehst du wie weit man ohne Auto kommt. Für großere Stadte vielleicht vorstellbar aber ansonsten ist ein Fahrzeug nicht mehr wegzudenken.

...zur Antwort

Kurz gesagt: für die Piste ja (bedingt) , als Rennski nein. Es kommt immer darauf an was du damit machen willst. Flottes carven auf eisigen Pisten macht damit keinen Spaß da du schlichtweg den benötigten Kantendruck nich erreichen kannst. Lockeres Schwingen oder leichtes carven auf griffiger oder weicherer Piste ist kein Problem.

Als "Rennski" natürlich gänzlich ungeeignet.

...zur Antwort

Wie schon geschrieben wurde, Gurte benötigen eine CE-Kennzeichnung und diese muss auch per entsprechenden Etikett am Zurrgurt vorhanden sein.

Für was benötigst du die Zurrgurte? Zur Verladung auf einem Anhänger?

...zur Antwort

Das hat mehr mit der Präsentation deiner Waren zu tun als mit der Verkaufsplattform. Biete sie auf mehreren Portalen an, dann hast du auch die Chance jemanden zu finden der bereit ist deine gewünschte Summe zu bezahlen.

...zur Antwort