KTM EXC-R 450 Originalauspuff zu laut - kein DB-Killer?

3 Antworten

An dem Gewinde könnte der DB Killer gewesen sein. Hat der Verkäufer der die Maschine vorher gefahren hat eventuell etwas am Auspuff manipuliert und es dir verschwiegen ? Alles möglich. Schau dir die Anlage mal genau an von Krümmer bis Endschalldämpfer und prüf ob dir etwas komisch vorkommt (nachgeschweißte Nähte, Nähte an stellen die gar nicht geschweißt sein sollten, Löcher etc). Vielleicht hat der Vorbesitzer den Auspuff von innen Leer geräumt, also Dämmwolle usw. entfernt um die Maschine damit lauter zu machen, was natürlich illegal ist und unmittelbar zum Erlöschen der Betriebserlaubniss führt.

Schweißnähte sind keine zu sehen und mitgeteilt wurde mir damals auch nichts, dass was verändert wurde.

0
@Krabel

Wenn du dir nicht sicher bist kann ich dir nur noch raten die Maschine mal bei einem KTM Händler in deiner nähe vorzuführen. Der weiß ja wie sich das original anhört mit DB Killer und er kann dir garantiert sagen was man machen kann damit wieder alles passt. 

0

Bei welcher Drehzahl habt ihr denn gemessen ?

Wieso stellst du hier ne Frage wenn dich die Antwort gar nicht interessiert?

Bester 125er Auspuff?

Wie oben schon steht. Ich habe die KTM Duke 125. Und wollte mit nun eine neue Auspuff Anlage anschaffen. Sie sollte schön laut, allerdings mit DB-Killer sein. Natürlich Legal versteht sich.

LG Wolfpack

...zur Frage

Auspuff lauter machen Akrapovic slip on line?

Ich habe mir vor kurzem einen akrapovic slip on line für meine ktm duke 125 von 2018 gekauft. Bin leider etwas enttäuscht von dem sound. Weiß jemand wie man das ding auf legalem wege lauter machen könnte?

...zur Frage

Strafen ohne db killer?

Was kann ich fü Strafen bekommen wenn mich die Polizei anhält und kontrolliert wenn ich ohne db killer fahre? Ich bin bei dee Polizei noch nie aufgefallen, habe den db killer+Zange immer dabei das ich ihn rein machen kann und werde es auch zugeben wenn sie mich fragen und ,,Reue" zeigen. Ich hab mal ws gelesen das es Strafen gibt wenn man gegen die ,,Abmessungen" verstößt. Was heißt das eigentlich und was gibts denn da für Strafen?

...zur Frage

KTM 390 Duke db Killer

Ich kaufe mir in den nächsten Wochen wahrscheinlich die KTM Duke 390. Ich habe aber gehört, dass sie sehr leise sein soll. Meine Frage jetzt, kann man beim Originalauspuff den db Killer entfernen, bzw. ist beider Duke der db Killer dieses "Rohr" welches beim Auspuff zu sehen ist. Ihr müsst mich aber nicht belehren, ich weiß das es eigentlich verboten ist ^^

...zur Frage

Fördert das fahren ohne DB-Killer die Chance auf Fehlzündungen (125ccm)?

Ich bin vor ein paar Tagen in ein Industriegebiet gefahren und habe meinen DB Killer aus Neugierde entfernt. Als ich dann nach kurzem fahren wieder mit eingebautem DB Killer nach Hause gefahren bin ist mir aufgefallen das ich hin und wieder eine Fehlzündungen hatte obwohl ich sonst nie welche habe. Kann es sein das durch das entfernen des DB Killers die Chance auf Fehlzündungen steigt?

Ich fahre eine KTM Duke 125 mit LeoVince SBK GP-style Auspuff.

Vielen Dank im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?