Braucht man für diese Alufelgen (Cromodora Wheels, 195 65 R15) eine Eintragung/Papiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst wenigstens einen ABE für die Felgen, in der das Fahrzeug gelistet ist. Irgendwo auf der der Felge muss einmal KBA stehen und dahinter eine Nummer sein. Das ist dann die, mit der man das Gutachten beim TÜV anfordern kann

Klemmke
Fragesteller

Hi!
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal nach der KBA Nummer sehen. Wie teuer wird das Anfordern der ABE sein, weißt du das?
Vielen Dank dir schonmal!
LG Klemmke

Zwingend Gutachten oder ABE. Bei einer ABE ist keine Eintragung notwendig

Klemmke
Fragesteller

Hi!
Danke dir, ich werde mal sehen ob ich mit der KBA Nummer eine ABE bekomme. Hoffentlich kostet das nicht zu viel und hoffenlich müssen die Felgen nicht eingetragen werden.

Vielen Dank dir!
LG Klemmke