Passen die Reifen 195 / 65 R 15 auf den VW Golf 4 Kombi?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrzeugschein Ziffer 20 (glaub ich) 195=Reifenbreite in cm. 65=Querschnitt Reifenhöhe zur Reifenbreite.R=Radial. 15=Zoll/Durchmesser. Keine Experimente. FS-Angaben sind bindend. Sonst erlischen der ABE. Auf H oder V achten=Geschwindigkeitsangabe: H bis 210 V bis 240KM/H zugelassen.

Auf H oder V brauchst du bei Winterreifen nicht zu achten, da reicht auch eine niedrigere Geschwindigkeitsklasse in Verbindung mit einem entsprechenden Aufkleber am Armaturenbrett.

195/65 R 15 sollte beim Golf 4 eigentlich kein Problem sein, war eigentlich die Standardgröße bei dem. Felgen müssten 6J oder 6,5Jx15 passen, Lochkreis 5x100. Schau aber nochmal in den Papieren nach bzw. erkundige dich bei einem Händler, weil da müssen auch Einpresstiefe usw. stimmen.

0

Das steht in deinem KFZ-Brief, welche Reifen du für dein Auto nutzen kannst. Außerdem gibt es Felgen mit vier oder fünf Schrauben. VW verwendet normalerweise Achsen mit vier Schrauben. Schau doch mal nach.

Was hat das denn mit der Felge zu tun? Er fragt nach den passenden Reifen!?

0
@DonRamon

Ja, du hast recht! Aber sprechen nicht viele Menschen von Reifen und meinen die Einheit von Felge und Pneu? Ich habe jedenfalls noch keinen Golf Kombi mit Reifen ohne Felgen fahren gesehen.

0

im KFZ Schein stehen die zugelassenen Größen

Winterreifen Golf 4, 5, 6?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Kompatibilität von Winterreifen. Der Autohändler hat da glaub ich irgendwie Murks erzählt.

Ich habe folgende Reifen in der Garage stehen (die auf einem Golf IV waren): Dunlop SP Winter Sport 3, 195/65 R15, 9IT M+S.

passen diese auch auf einen 5er Golf bzw. 6er Golf?

Alles Stahl-, keine Alufelgen.

...zur Frage

Neue Felgen für alte Bereifung?

Ich möchte meine alten Felgen (16 Zoll / 6,5 J x 16H2 ET50) gegen neue austauschen. Da meine alten Reifen noch gut sind, möchte ich die weiterhin verwenden. Müssen die neuen Felgen genau die selben Daten haben wie die Alten?

...zur Frage

Welche Reifen darf man mit nem golf 4 fahren?

Hey Leute... Wir finden leider grad nicht die EG-Übereinstimmungsbescheinigung... Momentan sind 195/65/15 drauf ich würde ich gern wissen, welche da noch drauf können. Aus dem Fahrzeugschein werden wir auch nicht schlauer.... Danke im voraus!!

...zur Frage

Golf 4 reifengröße?

Weiß jemand, ob ich statt 195/65 15 auch 195/60 15 fahren darf? Is ein 1.6er. Danke

...zur Frage

Opel Omega Caravan Felgen auf eine Opel Astra H, wird das passen?

Ich habe Felgen des Omegas liegen mit 195 65 R15 T91er Reifen drauf, wie hoch ist die Chance, dass die auf einen Astra H passen?

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

  • Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?