Hattet ihr schonmal einen Autounfall?

11 Antworten

Hallo, ja ich hatte schon zwei Unfälle, bei denen aber nicht viel passiert ist. Beim ersten mal war's mit 18, da hatte ich den Führerschein gerade mal 3 Wochen. Als ich an der Ampel stand, ist dann ein Lkw einfach rückwerts gefahren und in meine Haube rein, machen konnte ich da nicht viel außer hupen. Getraut habe ich mich danach schon wieder auto zu fahren, ich meine für mich gab es keinen Grund nicht Auto zu fahren.

Beim zweiten mal hatte ich auch keine Angst wieder auto zu fahren, wobei es auch beim zweiten mal schlimmer war. Ich stand an der Ampel, fahre los und gegenüber von mir ein Autofahrer am Handy der In viele andere Fahrzeuge noch rein gefahren ist. War bei mir halt immer nur blechschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir wahren an meinem geburtstag auf der fahrt zum europapark und auf der fahrt dahin ist 2 autos weiter forne dder motor aus gefallen und sie wahr erst fahrerin und gieng auf die bremse der fohr uns fuhr in sie wir konnten aus weichen und der hinter uns fuhr in uns rein :d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, als ich von der Arbeit nach Hause fuhr, ist mir einer von der Seite voller Wucht in die Beifahrertür herein gefahren, er hatte Schuld, ist rückwärts aus seiner Ausfahrt gefahren, ohne richtig zu gucken.Ich hatte dann einen Leihwagen bekommen, von der Autoreperatur Werkstatt, damit ich weiterhin zur Arbeit fahren konnte, weil es mit dem Fahrrad zu weit weg ist.Die ersten paar Tage war mir sehr mulmig zumute, was sich aber danach wieder gelegt hat.

guitschee  06.04.2020, 11:29

Ich kann mir vorstellen, die erste Zeit danach schaut man bei Wegen die auf die eigene Straße gehen fünf mal hin, ob der Wagen vorne stehen bleibt ;-).

Schrammen - ja, da war ich schon dabei. Bei dem einen Mal ärgerlicherweise meine Mutter (und ich - ich habe sie abgelenkt) Schuld - klassische Situation - beim Ausparken nicht richtig hingeschaut. Schramme selber - ärgerlicherweise auch meine Schuld - richtig nasse Straße, eher wenig Profil auf den Mopedreifen und zu schnell den Weg geschnitten - gegen anderes Auto gegen gerutscht, zwei kleine Kratzer bei denen die Dame im Auto sich nicht sicher war, ob sie die nicht auch vorher schon hatte, glimpflich abgegangen also.

Ansonsten: in meiner Probezeit einen beinahe Unfall, der mich echt richtig erschreckt hat - wäre auch meine Schuld gewesen. Ich habe an einer Stelle gewendet und ein Auto übersehen. Ja, ich bin danach weitergefahren, aber nicht sehr weit.

Ebenfalls: kein "Unfall" aber etwas, was mich erschreckt hat - und dazu geführt hat, dass ich, obwohl ich 10 km von zu Hause nur noch weg war, erst mal 20 Minuten auf der nächsten Busbuchte gepennt habe: Sekundenschlaf, bei dem ich fast die Fahrbahn mit den linken Reifen verlassen hätte.

Zwei - drei Mal auch mit dem Moped langsam, ohne das was passiert ist, ohne weitere Beteiligte, hingelegt. Rollsplit beim Abbiegen, beim ersten Mal. Aufgeschrammtes Knie. Dumme Aktion mit Schlamm der höher lag als die Fahrspur - zweites Mal (da hatte ich sogar einen Sozius - konnte mich aber abfangen bevor wir wirklich umgekippt sind).... Drittes konnte ich tatsächlich nichts für - okay, nicht viel für - 10-15 cm nasser Schnee (da das morgens nicht vorauszusehen war - nicht unbedingt die perfekten Reifen dafür) und eine Fahrspur von Autos, der ich gefolgt bin, weil ich anders gar nicht vorwärtsgekommen bin - und dann war die Fahrsspur schräg zur Seite weg (die Straße also zur Mitte hin gewölbt), ein Schlagloch und ich lag halt - konntest du nichts machen - zum Glück hatte die Fahrerin hinter mir (eine Klassenkameradin) sowas auch schon geahnt.

Passiert ist mir außer halt sowas wie mit dem Knie nie was - auch Fahrradunfälle waren nie heftig. Schreck habe ich zwei-drei Mal einen echten bekommen.

Den letzten richtigen, als mein damals Freund - blutiger Fahranfänger hinter seinem Bruder her links abgebogen ist - ohne auf den Durchfahrtsverkehr zu achten (weil ist ja seinem Bruder hinterhergefahren - auch klassisch), er hat gebremst, in dem Moment als ich "Stopp" rief.

Ja hatte ich.

Dabei ist der Beifahrer gestorben.

Es war dunkel und auf einer Landstraße. Ich konnte mich nurnoch dadran errinern, wie eine Art sehr helles Licht von der rechten Seite kam. Dort war aber nur Wiese und ein Fluss.

Eine Frau hat stand danach am Wegrand hat irgendetwas gesagt und war verschwunden. Ich weiss bis heute nicht was damals genau passiert ist. Also was den Unfall verursacht hat.