fahrt ihr lieber als beifahrer oder selbst fahren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

selbstfahrer 45%
mitfahrer 28%
Was anderes 28%

15 Antworten

Was anderes

Salue

Ich bin beruflich so viel Auto gefahren, teilweise für Homologationen und Tests, sodas ich mich ganz gerne chauffieren lasse. Versteh mich richtig, chauffieren! Wenn der Fahrer, trotz freundlichem Hinweis, gefährlich fährt, steige ich im nächsten Kreisel auch mal aus.

Anders sieht es beim Motorrad aus. Als Sozius ist es mir zu gefährlich. Nur gerade wenn einer meiner Patenjungen den Lehrfahrausweis hat, setze ich ein paar Mal drauf (ich besitze sämtliche Motorradkategorien), denn an der Prüfung kann es sein, dass der Experte diese auf dem Soziussitz abnimmt. Der Neuling sollte das daher vorher üben.

Als "Fahrlehrer" ist das Berufsrisiko leider höher.

Tellensohn

DasSchicksal131  16.05.2020, 15:57

Geht mir genauso, nun bin ich kein Testfahrer, habe jedoch schon gewissermaßen Wurzeln und Kontakte im Motorsport. Es regt mich sehr auf, wenn viele vor allem junge (ich bin selber erst 23) Menschen rücksichtslos durch die Gegend fahren, indem sie rasen oder viel zu schnell an Einmündungen heranfahren. Da macht das Mitfahren kein Spaß, weil man weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis was passiert und dann möchte man nicht dabei sein.

Was anderes

Bereits als Kind bin ich gerne als Beifahrer bzw. auch "hinten" im Auto mitgefahren.

Bei kurvenreichen Strecken wird es mir eher übel, wenn ich nicht selbst fahre.

Ansonsten fahre ich sowohl gerne als Beifahrer als auch selbst mit dem Auto.

Natürlich würde ich nicht gerne als Beifahrer im Auto mitfahren, wenn der Fahrer sehr rasant bzw. auch aggressiv fährt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes

Bei mir ist es "so so"...

Bin noch Fahranfänger und kann mich deswegen z.B. nicht so gut mit Beifahrern unterhalten, weil ich mich noch stärker auf den Verkehr konzentrieren muss. Deswegen bevorzuge ich es im Moment eher noch Beifahrer zu sein, obwohl ich da auch manchmal schon gestresst bin, wenn der Fahrer nicht so vorsichtig fährt wie ich (bzw. wie ich es aus der FS gewohnt bin), weswegen ab und zu auch mal ein kritischer Kommentar rausrutscht😅

selbstfahrer

Ich fahre lieber selbst, wobei es auf das Auto ankommt!

Alles was halbwegs sportlich ist bewege ich lieber selbst, bei nem Kombi, SUV oder irgend ner 08/15 Kiste reicht es mir vollkommen aus Beifahrer zu sein 🤷‍♂️

selbstfahrer

Ich bin ein furchtbarer Beifahrer!

In einem alten PKW dürfte ich eigentlich gar nicht Beifahrer sein, denn es bestünde die Gefahr, dass ich meine Beine bei meinen "Mitbremsversuchen" durch das marode Bodenblech stemme und wie Fred Feuerstein mit beiden Beinen auf dem Straßenboden bremse!

Allerdings stresse ich damit nur mich selbst.

Alle Anderen nehmen mich gerne mit, weil ich nie jemandem in seine Art zu fahren reinquatsche. Ich schweige still und leide vor mich hin ;)

Aber ich fahre auch sehr gern selber - daher fahre meistens ich.

DianaValesko  02.06.2020, 23:42

😉 dann fährst besser Du, sonst mußt Du ja leiden.