Was ist die höchste Geschwindigkeit die ihr mal in einem Auto gefahren seid (Beifahrer gilt auch)?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

191 - 240 km/h 32%
241 - 280 km/h 25%
281 - 350 km/h 21%
161 - 190 km/h 11%
131 - 160 km/h 6%
80 - 130 km/h 3%
400 km/h + 1%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
281 - 350 km/h

Hatte mal die ehere einen SL65 Black Series zu fahren, lustige Story der Kunde hatte den Auftrag gegeben 700km auf das Auto zu fahren. Nach einem längeren Warmfahren habe ich dann mal auf ca 330 Beschleunigt.

Aber um Ehrlich zu sein alles was deutlich über die 200 geht ist schon recht Anstrengend wenn man es mehr als nur paar Km machen will.

Mit meinem Privaten bin ich mal zwischen Stuttgart und Hannover eine durchschnittsgeschwindigkeit von fast 180 gefahren also auch längere Stücke jenseits der 220 da ist man aber auch Müde bis man ankommt ;D

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Giggling493  04.12.2021, 21:08

Der Witz ist ja dass man in so einem Ding die Geschwindigkeit kaum spürt. Mein Corsa C 1.0 machte die HALBE Geschwindigkeit dagegen sehr intensiv erlebbar^^

Nonameguzzi  04.12.2021, 23:33
@Giggling493

Oh doch der SL65 hat mich die Geschwindigkeit Spüren lassen. Das Fahrwerk war Brett Hart, das 5Gang Getriebe hat den 12 Zylinder Motor gut auf drehzahl gehalten und die Titan Auspuffanlage hat der ganzen Möhre den rest gegeben. Abartiges Gerät aber langsam hat es sich nicht angefühlt ;D

Man bedenke nochmal das ich in der Black Series edition gefahren bin das ist defakto eine Rennmaschine mit Straßenzulassung und war bis vor kurzen der Stärke jeh von Mercedes Gebaute Wagen ;D

Nonameguzzi  04.12.2021, 23:35
@Giggling493

Aber hallo ;D

Nach 8h Fahrt hat das aber irgendwann in den Ohren getrönt war froh das es rum war aber ein cooles erlebnis ;D

Giggling493  04.12.2021, 23:36
@Nonameguzzi

Ja immer möchte man das nicht haben aber so ein bis zwei Mal im Jahr wäre schon OK :D

Giggling493  05.12.2021, 00:15
@Giggling493

Wäre auch mal interessant eine Art soziales Experiment durchzuführen ob man damit vor der Disco mehr weibliche Aufmerksamkeit erhält als ohne :)

281 - 350 km/h

Das war vor einigen 100.000 Jahren, als ich eine "Tochter von schwerreichem Papi" Freundin hatte und sie mit dem Lamborghini Miura S ihres Daddys von Hamburg nach München fahren sollte. (Irgendeine dringende Familienangelegenheit). Bei etwas über 280 hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich nicht mehr den Miura fahre, sondern dass dieser steht und die Autobahn samst Umgebung unter mir weggerissen wird. Das war's dann. Obwohl noch Luft unter dem Pedal war, habe ich meinen Gasfuss leicht angelüpft und mich mit 250 zufrieden gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
241 - 280 km/h

Das ist schon lange her, war 1981, mit 255Km/h über die Autobahn, da war sie noch richtig frei und selten eine Begrenzung.

241 - 280 km/h

Damals, als Beifahrer mit einer Freundin, müssten so um die 250-260 gewesen sein, nachts auf der Autobahn, mit dem Mercedes ihres Vaters 🤣

Nichtsnutz12
Fragesteller

Hört sich nach nem spaßigen Ausflug an 😃✊🏻🤣👌🏻

241 - 280 km/h

GPS 250 km/h (= Tacho 261 km/h ).

Geht schon gut ab, mit breitem Auto, langem Radstand und tiefem Schwerpunkt ist man stabil unterwegs.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Denkst du mit kurzem Auto, kurzem Radstand und hohem Schwerpunkt ist man dann etwa nicht stabil unterwegs?

Lachlan  04.12.2021, 18:04
@Nichtsnutz12

Na ja, das hat etwas mit der Fahrphysik zu tun. Und Nein, dann ist ist man nicht so stabil unterwegs, wie mit einer Flunder. Man denke nur an den legendären Elch-Test von Mercedes.