Wie viel Pferdchen hat euer Auto unter der Haube?

10 Antworten

Hi, Honda Jazz 77PS

Vmax ist 170 km/h und die bin ich auch schon gefahren.

Hab einen Audi A3 2.0 TDI mit 150 PS. Höchstgeschwindigkeit ist mit 218 angegeben, hab bergab schon 244 laut Tacho geschafft

PS? - weiß ich nicht. Serienmäßig 150, nur ist das Auto vom Vorbesitzer gechippt und könnte dadurch ein paar mehr haben. Allerdings ist das Auto auch schon so alt, dass manche der Pferdchen wohl mit Rollator unterwegs sind und ein paar andere nicht mehr wissen, wo eigentlich vorne ist.

Egal: ich lege herzlich wenig Wert auf (allzu) hohe Geschwindigkeiten. Mehr als etwa 170 km/h musste Auto bei mir noch nie fahren, obwohl es laut Papieren deutlich schneller könnte.

Habe 150 PS bei meiner Mercedes A-Klasse. Bei 225 regelt er ab, selbst wenn es noch so steil bergab geht. Mein Vorgänger-Fahrzeug - ein 7er Golf - hatte auch 150 PS. Der regelte nicht ab. Da brachte ich mal 239 bergab drauf.

231 PS Diesel Mercedes 350 CDI

250 km/h gefahren, vielleicht 2 Minuten lang. Aber ich war nur Beifahrer. Mein Freund ist gefahren; ist ja auch sein Auto.