Was ist euer persönlicher Geschwindigkeitsrekord auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

[260, 300) km/h 30%
[300, ∞) km/h 22%
[180, 220) km/h 22%
[220, 260) km/h 15%
[140, 180) km/h 7%
(0, 140) km/h 4%
0 km/h 0%

15 Antworten

[260, 300) km/h

286 km/h lt digital Tacho Porsche 987S 3,4l

Da hatte ich den Wagen gerade neu.

Leere dreispurige Autobahn im Sommer, optimale Strassenverhältnisse.
Ist aber stressig, meine normale Reisegeschwindigkeit beträgt ca 130 bis 15 km/h trotz der möglichen Leistungsentfaltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
[180, 220) km/h

185 Km/h lt. GPS steil bergab auf der A3 zwischen Köln und Frankfurt, im brüllend lauten Opel Corsa C 1.0 mit 58 PS, bei 6300 U/min am Drehzahlbegrenzer. Da hat sogar eine Zahnarztgattin im Porsche Panamera auf der linken Spur Platz gemacht.

Angegeben war die Höchstgeschwindigkeit mit 158 Km/h.

Parralelwelt  21.03.2024, 02:27

Der Geschwindigkeitseindruck war überwältigend, das Fahrzeugheck schwänzelte, Bodenwellen katapultierten einen in die Luft, es war so als wäre ich 100 Km/h schneller gewesen

Ich nannte das Auto daher fortan "Geschwindigkeitssimulator"

[180, 220) km/h

Mein damaliges Auto war auf 180 abgeriegelt und ich finde das reicht auch vollkommen.

[180, 220) km/h

Das waren 215km/h. Bei echten 215 ist bei dem A1 eh Ende. Meist fahre ich zw. 140 und 160, nur einmal wollte ich es eben wissen. Im Ibiza hatte ich den gleichen Motor, aber ein scheiß Fahrwerk trotz gleicher Plattform. Über 200 hatte ich das Gefühl, ich reite auf einem T-Rex.

[220, 260) km/h

Bild zum Beitrag

Schneller ist mein Auto nicht 😉

Und keine Sorge, die Kamera war fest installiert und ich hatte beide Hände am Lenkrad !

Aber ich fahre mittlerweile fast nur noch maximal 130 - 150 auf der Autobahn, da die hohen Geschwindigkeiten einfach an die Substanz geht.

Und man zusätzlich von anderen Ausgebremst wird, da die einem Planlos durch Unachtsamkeit beim Spurwechsel vor die Kiste fahren.

Zusätzlich ist der Verschleiß vom Auto bei hohen Geschwindigkeiten einfach ziemlich extrem.

 - (Auto, Deutschland, KFZ)