Habt ihr auf der Autobahn schonmal vom linken Fahrstreifen eine Ausfahrt mit 130 kmh genommen🤔?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wäre grob fahrlässig, gefährlich und verboten. Warum sollte ich das machen. Sollte ich eine Ausfahrt verpassen, fahre ich bis zur nächsten weiter.

SgtBrave
Fragesteller

Ja ist gefährlich

Nein dann würde ich weiterfahren und die nächste Abfahrt nehmen.

Ja, habe ich schon öfter aber nur mit Sonder-/Wegerechten und keinesfalls "privat"

Im ehrenamtlichen Rettungsdienst - natürlich auch bei den hauptamtlichen Kameraden - schaut man sich an, wen man als Fahrer einsetzt und, wenn man da jmd. hat, der zufällig und schon seit Jahrzehnten, Rennlizenzen hat, dann nimmt man den, weil der "etwas" fahren kann....

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Solche Fahrer sind Egoisten asfuck, jede Ausfahrt wird rechtzeitig angekündigt.

Ich habe es noch nicht gemacht, fahre rechtzeitig auf die rechte Spur und fädel mich dann auf den Verzögerungsstreifen ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab einen Führerschein (A+B) und seit 10 Jahren unfallfrei.

Nö, warum sollte ich. Bevor ich die AB verlasse, und da gibt es große Schilder die mir das vorher sagen, fahre ich in die rechte Spur und fahre entsprechend langsam weil ich nicht weis wie stark die Biegung der Abbiegespur ist.

Ich muss da niemandem etwas beweisen.