Was ist höchste Geschwindigkeit (kmh) die ein Auto fahreb kann?

6 Antworten

Für radgelagerte Fahrzeuge liegt der Rekord derzeit bei irgendwas um 1200 KM/h auf der Ebene in einer kilometerlangen testebene auf einem ausgetrockneten Salzsee in Utah / USA.

Praxistauglicher für die Straße mit Gummireifen sehe ich mit Bugatti Veyron oder Chiron in etwa Nähe des maximal möglichen bei ~ 400 KM/h in Serie. Schon da hielt ein Satz Reifen aber auch schon nicht mehr sonderlich lange. ( Wurde mal bei Top Gear UK getestet )

Ein Studienfahrzeug von Mercedes brachte in der Spitze mal bis zu 480 KM/h in den 1980-er Jahren mit einem Kolbenmotor von irgendwo um etwa 1200 bis 1600 PS Leistung auf einem asphaltierten Track.

260 km/h steht ja beim auto

aber erlaubt zu fahren ist entweder 80, 100, 120 meistens auf der autobahn

manchmal auf der autobahn kann man so schnell wie man will aber bis 180 oder so geht weil ab da wird schwierig das auto zu unter Kontrolle zu halten während man fährt

Anonym1212141  24.09.2023, 19:54

260 ist nicht bei jedem auto. Bei manchen weniger bei manchen (sportautos) mehr

Ganz einfach: die Geschwindigkeit bei sich die max. Motorleistung und die Fahrwiderstände wie Luftwiderstand, Rollwiderstand und die Widerstände Getriebe/Antriebskomponenten gegeneinander aufheben

sorry - komische frage.

jedes auto ist anders. ein vw lupo erreicht logischerweise eine andere höchstgeschwindigkeit als ein porsche gt3. daher hat jedes auto, je nach bauart, motor, getriebe, gewicht usw ne andere höchstgeschwindigkeit.

des schnellste serienauto welches du einfach so kaufen kannst müsste noch immer der Koenigsegg Agera RS sein mit knapp 447kmh

wenn du wissen willst was des schnellste auto der welt, dann ist es aktuell ein getunter ford gt der 500kmh geschafft hat

https://www.auto-motor-und-sport.de/tuning/schnellstes-strassenauto-der-welt-300-mph-500-kmh/

wenn du mal von "normalen" autos absiehst dann musst richtung dragster schauen, die sind noch bissl schneller

https://autorevue.at/sport/top-fuel-rekord

spongebobbel006
Fragesteller

Und was das höchste was erlaubt ist auf deutschen Straßen

DodgeRT  24.09.2023, 17:08
@spongebobbel006

naja, landstraße 100, stadt 50. ansonsten was ausgeschildert ist. autobahn gibt es keine begrenzung wenn keine schilder da sind. kannst fahren so schnell du willst.

490kmh wenn man den Thrust SSC nicht dazu zählt. Für mich ist das kein Auto