Ist der Audi S4 ein gutes Auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie gut ist dieses Auto?
  • Passable Verarbeitungs- und Materialqualität
  • kraftvoller Antrieb
  • Gutes Image und Optik
  • Wegfall des Dreh-Drück-Stellers für das Bediensystem
  • kleiner Kofferraum
  • kleinliche Ausstattungspolitik

Der bewährte Dreh-Drück-Steller ist Geschichte, stattdessen erfolgt die Bedienung nun über den 10,1 Zoll großen Touchscreen. Dadurch entfallen das Touchpad, die Schnellwahltasten für die Grundfunktionen und die praktischen Direktwahltasten – Fortschritt sieht anders aus.

Es ist so gut wie es ist..

also RS-Modelle sind sowieso gut Ausgestattet, aber..nunja..ein A6 BiTDI kommt auch ran was Leistung angeht und hätte sogar mehr Platz..Diesel wenn man längere Strecken fährt.... wenn es einem Wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Nein, das ist mit fast 2 Tonnen ein übermotorisierter und völlig überteuerter Kleinlastwagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert
iEdik  04.05.2023, 19:16
das ist mit fast 2 Tonnen ein übermotorisierter

ja genau ..und wenn man 2 tonnen hat und nur halbsoviel Drehmoment dann machts mehr sinn! 🤦‍♂️

anscheinend noch nie bergige Strecken gefahren..oder mal Sattelschlepper auf der Landstrasse überholt..was?

In Hamburch gibts halt keine Berche..stimmt..

Ist relativ schwer so weit ich weiß und der Preis ist recht hoch für das was er kann.

Wenn du das auf gute Frage fragen musst ist das Auto warscheinlich nicht das richtig für dich

Wie praktisch, dass du immer die gleiche Frage zu sehr ähnlichen Fahrzeugen stellst, da kann man die Antworten einfach kopieren und muss nur den markennamen austauschen

Wie gut ist dieses Auto?

Im vergleich zu was?

 Würdet ihr es kaufen?

Da würden mich keine zehn Pferde zu bringen, es gibt wohl nichts effektiveres um sein Geld zu verbrennen für ezwas in meinen augen ziemlich langweiliges.

Ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen?

Nein, bei der Qualität die Audi da mittlerweile liefert nicht wirklich.

(67k Basispreis, 347 PS, 4,8 sek 0 - 100 Vmax 250 kmh)

Der Preis bezogen auf die fahrleistung? Nicht sonderlich doll. Für das Geld gibt es deutlich sportlichere Fahrzeuge, für weniger Geld gibt es leistungsstärkere Fahrzeuge, de sich spaßiger Fahren.

Bei einem guten Leasingdeak oder als geschäftsfahrzeug kann man drüber nachdenken, ansonsten würde ich da Abstand nehmen.