Schönstes Rally Auto Gr.B?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Audi Quattro S1 E2 40%
Ferrari 288 GTO 20%
Ford RS 200 Evo II 13%
Lancia Delta S4 13%
Peugeot 205 T16 13%
MG Metro 6r4 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lancia Delta S4

Der Ferrari wirkt mir ein wenig zu sehr nach Straßensportwagen. und auch wenn ich von der Technik her eigendlich den Audi präferiere. Ins Besondere wegen dem legendären Reihen5zylinder Turbomotor, so hat es mir designmässig doch der Lancia noch ein wenig eher angetan.

halo12344
Fragesteller

Der Motor des Lancia delta S4 ist auch nicht schlecht 1.8 L Turbo und Kommpresor!

Peppie85  20.07.2023, 20:23
@halo12344

rein objektv ist der Lancia sogar besser, weil das Maschinchen nicht so weit vor der Achse baumelt wie beim Audi. aber der 5ender hat einfach einen ganz speziellen charakter, was ihn so liebenswert macht. und ganz unter uns: wäre der 5zylinder wirklich sooo gut, warum hat er sich dann kaum duchgesezt?

Audi Quattro S1 E2

Schwierig schwierig aber die Legende steht schätze ich mal fest :)

halo12344
Fragesteller

Ja

Peppie85  21.07.2023, 17:01

sind eigendlich alles legenden. Der Audi hat halt eben ein intressantes Alleinstellungsmerkmal.

Mmits  21.07.2023, 17:06
@Peppie85

Das definitiv.

Ich hätte sogar lieber den RS200 bei mir in der Garage stehen.

Nissan 240 RS oder Subaru 22B

halo12344
Fragesteller

Sind keine Gruppe B Fahrzeuge aber der 22B ist schon noch gut aus mit den breiten Kotflügeln

Ferrari 288 GTO

Ich kann mich kaum zwischen dem Audi und Ferrari entscheiden.