Welche Rallye Autos sind die besten?

3 Antworten

Hallo

"Beste" Gruppe N in der Preislage wären die GC Imprezas (bis um 2000er Bugeye) aber da braucht man einen Subaru Händler der auch an "Oldtimer" schraubt bzw schrauben will und die meisten Gruppe N Sccubys in der Preislage sind total "gemolken" und/oder nach der Rallyekarriere auch noch "getunt" worden bzw in die Gruppe A oder in Rallyecross geschoben und noch mehr gemolken. Sprich bei nur 15000€ Budget kauft man sich eher einen "Teileträger" zum Schlachten oder was zum Aufbauen. Der Vorteil ist das Subaru 1000ende Gruppe N bauen "musste" und wenn an sich umsieht findet man einen Gruppe N der nur mal auf Rundstrecke rumdriften durfte bzw "gesammelt" und verhätschelt wurde oder man findet einen Gruppe N der nach Lebensende mit einem gebrauchten GT "gekreuzt" wurde (Neuaufbau)

Man könnte noch weiter zurück auf die Gruppe N Legacys ab 1988 die sind seltener, waren weniger Konkurenzefähig und haben weniger Einsatz gesehen. Vorteil der Legacys ist die haben Serienachsen aus Stahlblech und wenig exotische Teile sowie fast keine "Elektronik" bzw das Motorsteuergerät ist noch voll Diskret.

Die gekürzte Legacy Plattform wurde ja dann zum Impreza und mit um 5 Zoll weniger Radstand und um 150kg weniger Basisgewicht

die kleinen peugot oder skoda sind ganz gute einsteigerteile in dem segement. recht zuverlässig, gute ersatzteillage etc...

lg, anna

Ganz klar der Subaru Impreza WRX STI!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung