Als Fahranfänger 344 PS Auto?

6 Antworten

Wer als Fahranfänger unsicher ist, ist dies auch in einem 50PS-Auto.

Ich selbst hatte als 18jähriger Fahranfänger auch eine schnelle Limousine und kam gut damit zurecht und bin unfallfrei geblieben.

Also bleib entspannt und gönn's dir, wenn du es dir leisten kannst!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Wenn du unbedingt gegen eine Mauer fahren möchtest, holst du dir das. Der Rest ist vernünftig und kauft sich nicht so ein Ding, bei dem alle denken, dass du da was kompensieren musst!

Hier weiß keiner wie du fährst oder allgemein drauf bist. 344PS sind an sich kein Problem in einem modernen Fahrzeug, die kann ein Kind spielend beherrschen. Wenn man Verkehrsituationen, die Strecke, das eigene Können etc. nicht einschätzen kann, landet man nur deutlich schneller in Geschwindigkeitsbereichen, die unangenehm enden, wenn das eigene beschränkte Können am Ende ist. Und ja, Fahranfänger haben damit deutliche Probleme. Ansonsten ist ein S6 mit Diesel ein gutmütiges Auto, was keine sonderlichen Herausforderungen stellt, wenn man sich im Rahmen der Stvo bewegt. Keine Ahnung, warum man sich mit 19 und den finanziellen Mitteln so eine Vertreterkiste holt und nicht etwas sportliches, aber jedem das seine. Spricht wenig dagegen, wenn man so ein Fahrzeug fahren möchte, wenn man vernünftig fährt

Bin als Fahranfänger 600PS gefahren, kommt immer darauf an von welchem Auto wir sprechen. Aber bei Audi ist das kein Problem da merkt man erst die PS wenn man richtig gas gibt. Beim normalen daily gebrauch verhält sich der S6 sehr ruhig und angenehm.

Naja, sollte kein Problem sein, außer, dir fällt das Autofahren schwer. Mein erstes Auto, war ein Ferrari Roma, habe ich mit 18 bekommen. Ich konnte aber vorher schon fahren und hatte keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos und besitze viele.
moritz1558  03.04.2023, 20:19

Diese Autos sind sehr alltagstauglich, da fehlt einem gar nichts.