Wie kommt ein Audi A4 mit 265 PS bei Mädchen an?

Nein, man braucht besseres Auto wie Porsche 75%
Audi A4 reicht zum Beeindrucken 25%

12 Stimmen

7 Antworten

Nein, man braucht besseres Auto wie Porsche

Ein Porsche um den Baum gewickelt macht deutlich mehr Eindruck als ein Audi A4, vor allem mit dem entsprechendem Soundsystem.

Ergänzung:

Ich fahre selbst ein Auto mit 400 PS und 5 sec von 0-100 km/h, aber ich will niemanden damit beeindrucken. Das dürfte auch der Grund sein, dass sich meine Katze mit mir auch nach gut 250.000 km noch nicht um einen Baum gewickelt hat — obwohl das bestimmt ein sehr beeindruckendes Bild für die Damenwelt hergeben würde. 😵‍💫😅

Nein, man braucht besseres Auto wie Porsche

Vll. solltest Du mal an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten und nicht irgend eine Karre, die Du Dir eh nicht leisten kannst, als Schwan.verlängerung nehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
Audi A4 reicht zum Beeindrucken

Ich würde eher Richtung A5/A6 schauen, ob 200 oder 265 PS ist in der Damenwelt egal, da ist die Karosserie wichtiger. Nur allzu langsam sollte der Wagen nicht sein -> wäre peinlich.

Wenn die Frage ernst gemeint ist:

Mit sowas beeindrucken zu wollen funktioniert nicht wirklich, weil das

1. viele probieren
  2. klischeehaft und vorhersehbar, daher lahm ist
  3. nicht die Unsicherheiten langfristig kaschieren kann

Ich enthalte mich der Abstimmung. Glaubst du wirklich, du kannst ne Frau, deren IQ halbwegs überm Meeresspiegel liegt mit so ner unnötigen Brüllkarre wie einem Porsche beeindrucken? Ne halbwegs intelligente Frau kannst du eher mit nem Rennrad beeindrucken. Was soll an einem Stück Blech mit einem faktischen Gesamtwirkungsgrad von unter 25% geil sein? Die meisten haben inzwischen kapiert, das jedes Gramm zusätzliches CO2 in der Atmosphäre schädlich ist. Die Manager der Autoindustrie natürlich nicht, die sind zu blöd dazu. Kauf dir lieber ein intelligent gemachtes E-Auto. Du brauchst kein PS-Monster und kannst dir die monatlichen Leasingraten für was vernünftiges sparen.

NicoKevin39 
Beitragsersteller
 07.06.2023, 23:32

Ja Porsche Taycan wäre auch toll ich hab nicht gesagt das nur der Porsche 911 mit lauten Motor toll ist

Tutmosis  07.06.2023, 23:36
@NicoKevin39

Du hast den Passus über die verblödeten Automanager nicht verstanden. Wir brauchen keine Autos mit viel PS, wir brauchen Autos, die die Umwelt möglichst wenig belasten. Damit kannst du jemanden beeindrucken! Ein Auto mit hohem Energieverbrauch kann jeder schwachsinnige Trottel konstruieren.

gogogo  30.03.2025, 16:35
@NicoKevin39

Du möchtest gerne Porsche fahren, um einem Mädchen zu beeindrucken?

Meinst du, dass das mit dem Auto was bringt? Wie viele Männer versuchen das und wieviele haben Erfolg? Sehr sehr wenige und wenn die Frauen dann merken, dass das alles nur Facade ist, sind die auch schnell wieder weg.

Wäre es nicht besser, aus wenig viel zu machen denn aus viel nur wenig zu erreichen?

Einer aus meinem Freundeskreis fuhr mit dem Fahrrad zur Ausbildung und musste gelegentlich an einer Schranke warten, ebenso wie eine junge Frau, mit der er nun verheiratet ist. Die trafen sich dann dort immer häufiger, denn einerseits zeigten sie sich gegenseitig, dass sie kein Auto für die 10 Kilometer brauchten und andererseits kann man von Fahrrad zu Fahrrad viel leichter Kontakt aufnehmen als in so einer Blechdose Auto.

Und wie empfinden 99% der Bevölkerung, wenn so ein junger Mann ein dickes Auto fährt? Ganz klar, das Auto (Material) soll eigene Schwächen überdecken wie finanzielle Situation, soziales Fähigkeiten, Ausbildung, Sport, ... . Sieht man sofort.

Genau diesen Knall willst du wohl nicht mitbekommen, denke ich. Du willst dich als Mitmensch ohne richtige Fähigkeiten zeigen, denn die geistig billigste Fähigkeit sich positiv zu zeigen ist ein Auto zu zeigen.

Oder hast du mitbekommen, was Atze Schröder meinte, als er nach Hamburg zog und dort mit einem dicken Porsche angeben wollte? Schnell merkte er, dass es viele in Hamburg mit einem gut gefüllten Portemonnaie gibt und ein dicker Porsche in der Wahrnehmung unter geht. Also ist er mit etwas Nachdenken drauf gekommen, was er kann, andere aber nicht: mit dem Fahrrad seine Strecken zurücklegen. Man braucht schon mehr als Geld dafür, vor allem einen reifen Kopf.

Circa 40% meiner Kollegen kommt mit dem Auto bei bis zu gut 10km Entfernung. Dabei ist sehr gut zu sehen: je geringer deren Arbeitsleistung / Wissen ist, desto größer das Auto. Meine Meinung: willst du auch mit einem dicken Auto deine offensichtliche Schwäche so deutlich zeigen?

================================

Und wenn du dich toll zeigen willst, dann schreibe doch mal toll.
Statt "ich hab nicht gesagt das nur der Porsche 911" solltest du "ich hab nicht gesagt, dass nur der Porsche 911" schreiben.