Audi A4 erst Auto?

2 Antworten

An die größe gewöhnst du dich schnell.

Luka976
Fragesteller

Würdest du davon abraten?

Luka976
Fragesteller
@Scusselbudd

Welche Autos würdest du empfehlen, als erstes Auto?

Scusselbudd  23.04.2024, 11:03
@Luka976

Ich würde immer nach etwas Asiatischem schauen. Die sind zuverlässiger, besser verarbeitet und mehr Ausstattung. Statt nem A4 könntest du mal nach einem Toyota Avensis oder Mazda 6 schauen.

Luka976
Fragesteller
@Scusselbudd

Ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer, kannst du mehr eher Kleinwagen empfehlen?

Scusselbudd  23.04.2024, 16:42
@Luka976

Ein Audi wird dir durch die Reperaturen diesen Puffer schnell auffressen. Du kannst auch einen Honda Civic, Honda Jazz, Mazda 3 bei frühem 3ern auf Rost achten, Toyota Auris, Nissan Note, Suzuki Swift wären kleinere günstigere Alternativen.

Luka976
Fragesteller
@Scusselbudd

Welche würdest du gebraucht für rund 12000€ empfehlen? Die oben genannten sind die meisten bei ca. 20.000€

Scusselbudd  23.04.2024, 17:10
@Luka976

Da gibts auch genug für 12.000€. Bei 12 kannst auch nen Nissan Pulsar suchen.

A4 ist ok, Avants kann ich nicht leiden.

Ich hatte einen 3er BMW als 1. Wagen, ist gar nicht so schlecht.

Ich hab ihn gegen einen Baum gesetzt, in einem Kleinwagen wäre ich tot gewesen.

Parralelwelt  22.04.2024, 21:15

Ist das nicht eine Altersfrage ob man Kombis (Avant) nicht leiden kann und Stufenheck bevorzugt?

KurpfuscherXX  22.04.2024, 21:18
@Parralelwelt

Ich fand die mit 18 noch beschissener, jetzt hatte ich zb einen Kombi, weil ich ihn brauchte.

Mit 18 brauchte ich keinensfalls einen Kombi.

KurpfuscherXX  22.04.2024, 21:25
@Parralelwelt

Die Ki hier ist strange.

Ich wollte gerade einen Faulpelz nennen, da war mein Beitrag direkt nach dem Erstellen unter Moderation.

Dich kann ich einfach Faulpelz nennen.

Faulpelz!

Parralelwelt  22.04.2024, 21:25
@KurpfuscherXX

Du wirst lachen: Stufenheck-PKW sind in 2 Punkten besser als Kombis_

1.) Aerodynamik

2.) deutlich höhere Karosseriesteifigkeit