Audi A6 leasen mit 18 über Eltern möglich?

6 Antworten

über deine Eltern ist das möglich, je nach finanzieller Situation.

Beim Leasing nicht nur die monatliche Rate beachten sondern auch Sonderzahlung, Anzahlung und Schlusszahlung.

Auch im Kopf behalten, dass es nur ein Langzeitmietwagen ist.

Bei der Rückgabe können hohe Kosten auf dich zukommen, je nachdem in welchem Zustand sich das Fahrzeug bei Rückgabe befindet.

Kauf dir einen alten Kleinwagen. Kostet weniger im Unterhalt und man kann damit auch Mal eine Delle reinfahren ohne "Privatinsolvenz" anmelden zu müssen.

Seit wenigen Monaten den Schein haben, aber mit 250 über die Bahn schießen wollen, sagt leider nichts gutes über dich aus.

Ich rate dir erstmal richtig Erfahrung zu sammeln, Geld zu sparen und in einigen Jahren nochmal zu sehen, was ich will und ich mir wirklich leisten kann 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
FDFEEd
Fragesteller

Dann bin ich aber noch ein stärker Loser und werde mehr ausgelacht, ist ein scheiss Gefühl ich will dass man mich ernst nimmt und auch toll findet statt zu belächeln brauche so ein Auto und kann es mir leisten

rtcsniper  20.01.2024, 02:10
@FDFEEd

Oje, nur weil du ne fette Karre fährst, bist du noch lange kein besser Mensch, im Gegenteil. Solche Proleten und Poser sind für mich das allerletzte mit kleinem Pimmel, die das kompensieren müssen 🤷🏽‍♂️

FDFEEd
Fragesteller
@rtcsniper

Ja was soll ich machen wenn es nicht anders geht bin einfach ein großer Loser der Null Erfolg hat und belächelt wird und will das ändern und ein besseres Leben haben

rtcsniper  20.01.2024, 02:31
@FDFEEd

Du bist 18 und hast noch dein komplettes Leben vor dir. Wenn du von deinem Freundeskreis nicht akzeptiert und respektiert wirst, dann such dir andere Freunde.

Es ist dein Leben und niemand soll dir vorschreiben wer und was du bist, schon gar nicht jemanden als Loser zu sehen.

FDFEEd
Fragesteller
@rtcsniper

Ich bin oft ein Loser weil ich bin schüchtern bin und gehe einfach unter und auf Mädchen zugehen geht auch nicht, ich fühle mich einfach schlecht so und brauche das einfach damit ich beachtet werde und Ausstrahlung kriege

migebuff  20.01.2024, 12:28
@FDFEEd

Wir hatten schon kreativere Trollfragen.

Mit einem A6 beeindruckst du niemanden, das ist eines der langweiligsten Fahrzeuge auf dem Markt. Bestenfalls wirst du von einem Staubsaugervertreter in den A6-Club eingeladen.

sumpfbub  20.01.2024, 12:29
@FDFEEd

Mach es. Jeder muss Erfahrungen sammeln und die gutgemeinten Ratschläge alter Säcke ignorieren dürfen. Die Erfahrung als Außenstehender, der nie dem Fetisch Auto verfallen ist: Du butterst Dein ganzes Geld in ein seelenloses Ding rein und hast nix übrig, um ein unabhängiges Leben zu führen.

1100 Euro netto ist heutzutage fast schon ein Trinkgeld. Damit kannst Du bestenfalls eine Wohnung zahlen aber mit dem Essen musst Du schon knausern. Und alles andere schenkt Dir auf Dauer auch niemand. Egal welches Auto: Das kannst Du auch nicht zahlen. Die Anschaffung ist noch das Billigste dabei; der Unterhalt kostet gerne mal 200 Euro im Monat und das ist noch wenig.

Vermutlich wirst Du Schulden ohne Ende machen oder bis 45 in der Wohnung mit Deinen Eltern leben, bis Du kapierst, dass ein Auto nicht notwendig ist, um als netter Mensch angesehen zu werden, mit dem man sich umgeben möchte.

Es kommt auf den Menschen an, nicht auf die Dinge mit denen er sich umgibt. Daran solltest Du arbeiten.

Deine Eltern wären absolut bescheuert, wenn sie das machen würden. Mal davon abgesehen, dass man sich nicht mit einem Auto selbst aufwerten kann, übersteigt das auch deine finanziellen Möglichkeiten bei weitem.

sei mir bitte bitte bitte nicht böse!

Dann bin ich aber noch ein stärker Loser und werde mehr ausgelacht

Diesem Satz entnehme ich, dass du schon ein wenig belächlt wirst etc.

Wenn das tatsächlich so ist, dann glaube mir, wird sich an deiner Situation nichts ändern, nur weil du irgend ne dicke Protzkarre fährst. Die meisten werden dann so wie so sagen, dass Mama und Papa die Karre finanzieren. was auch irgendwo indirekt stimmt, denn wenn man zur Leasingrate noch Steuern, Versicherung, Treibstoff, Reifen, Bremsbeläge, Inspektion, und HU rechnet, werden deine 1100 je Monat niemals reichen....

Und was die Mädels angeht! glaube mir, Mädels, die dich dann nehmen, wenn du so ne Karre hast, die lieben nicht dich, die lieben nur die Karre oder den Luxus. Das willst du doch garnicht.

Es muss ja nicht gleich ein abgeranzter, 17 jahre alter Corsa sein, den du als erstes Auto fährst. Aber es sollte schon etwas sein, das man sich leisten kann.

lg, Anna

Dein Traum frisst die die Haare vom Kopf außerdem, kannst das als Anfänger nicht beherrschen und wirst ein ewiger loser bleiben, weil du dich damit nur selbst umbringst. Große Autos beeindrucken niemanden, schon garkein normale Frauen. Kauf dir lieber ein klein gebrauchten, da hast deutlich mehr von.