Ist der Mercedes C300 4MATIC ein gutes Auto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei allen Modellen von gehobenen Marken (egal ob BMW, Mercedes, etc.) ist das Preis-Leistungsverhätlnis natürlich nicht gut. Man zahlt bei diesen Marken immer auch das Image und den Namen mit.

Aber wenn man ein Auto mit guten Preis-Leistungsverhältnis such, kauft man auch kein solches Auto, das kauft man weil man es haben möchte...

Ich fahre grundsätzlich Premiumfahrzeuge, da ich im Jahr ca. 60.000 km fahre und Autos bei mir 400.000 KM halten sollten. Von daher bevorzuge ich Fahrzeuge mit 6 oder 8 Zylindern und hohen Hubraum, da diese Motoren bei normaler Fahrweise immer nur im unteren Teillastbereich laufen, selbst bei 150 auf der Autobahn. Das hat zur Folge das die Motoren bei guter Wartung ihre 400.000 KM schaffen. Leider ist die C Klasse hier nur ein 4 Zylinder aber bei vernünftiger Fahrweise sollte der Motor auch 300.000 KM leben.

Ein ausgezeichnetes Auto. Leider mit Extras unfassbar viel teurer und ohne gebraucht kaum zu verkaufen.

So gut Mercedes (wieder - zwischendurch war viel Elend) ist, sehe ich einfach keine Rechtfertigung für deren Preise.

Wie gut ist dieses Auto?

Im vergleich zu was?

 Würdet ihr es kaufen?

Da würden mich keine zehn Pferde zu bringen, es gibt wohl nichts effektiveres um sein Geld zu verbrennen für ezwas in meinen augen ziemlich langweiliges.

Ist das Preis-Leistungsverhältnis angemessen?

Nein, bei der Qualität die Mercedes da mittlerweile liefert nicht wirklich.

(64k Basispreis, 258 PS, 6 sek 0 - 100 Vmax 250 kmh)

Der Preis bezogen auf die fahrleistung? Nicht sonderlich doll. Für das Geld gibt es deutlich sportlichere Fahrzeuge, für weniger Geld gibt es leistungsstärkere Fahrzeuge, de sich spaßiger Fahren.

Bei einem guten Leasingdeak oder als geschäftsfahrzeug kann man drüber nachdenken, ansonsten würde ich da Abstand nehmen.

Nicht für 64k "Basispreis" und damit eine recht nackte Mutti.

Aber für mich muss ein Auto innen auch kein fahrender Computer in Leder gebettet sein. Daher wäre der Stern generell eher nicht mein Zielfahrzeug.

Zu Qualität und gängigen Fehlern kann ich aber nichts sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems