Bremsen oder irgendetwas schleifen C63 w205?

3 Antworten

Hallo

  • "Hochleistungsbremsen" sind immer nah am quietschen einfach mal sehen ob man per Pedaldruck das quitschen noch "modulieren" kann sprich evtl. wird das bei mehr Pedaldruck also mehr Bremsleistung wieder leiser.
  • Bremsscheiben genau ansehen bzw mit Bremsenreiniger oder sonstigen Fettfreien Mitteln (Isopropanol, Silikonentferner, Nitroverdünnung) reinigen ob sich dann die Tonlage ändert. Riefige Bremsscheiben überschleifen oder erneuern
  • Bremsbeläge ausbauen und reinigen, Belagkanten ca 5mm x 15° schräg abfeilen, evtl weitere 1-2mm tiefe "Gasschlitze" quer zur Laufrichtung reinsägen und dann mit Plastilube oder Klüber Keramikpaste an denn korrekten Stellen remontieren. Wenn der Belag Rostpartikel eingebettet hat hobelt/feilt man 0,5-1mm runter. Danach auf einer Probefahrt korrekt anbremsen/einbremsen

man kann auch eine Sichtkontrolle machen und wenn alles OK ist die Bremsbeläge frisch "einbremsen". Das einbremsen braucht Zeit und Erfahrung im Prinzip sollte das jeder können der ein Auto mit Hochleistungsbremse bewegt. Bei Powerlimousinen mit massiver Bremskraftverstärkung ist das aber schwer weil das Pedalgefühl fehlt.

In einer Daimler Schremp Werkstatt wird man da nicht lange rumfiddeln da wird einfach der Auslieferungszustand hergestellt also alles wesentliche erneuert. Bei einem echten Bremsendienst (nicht Schnelldienst eher dort wo auch die LKW rumstehen) oder bei einem Motorsportdienstleister gibt es noch "Know How" an der Werkbank.

Ansonsten gibt es ja einige AMG Stützpunkte mit Mechanikern und Tuner wie Brabus, Carlsson, MKB oder beim HWA

Gibts beim W205 auch eine Performance Bremse ? Und hast du die ?

Wenn ja, dann ist das wie beim W204. Bekanntes Problem, keine Lösung. Selbst der mehrfache Tausch (laut anderen Erfahrungsberichten) hat keine richtige Abhilfe geschafft.

Hab w205 coupe 63s mit keramik bremsanlage auch bei mir quietscht es so peinlich! Bei kollege w205 limo 63s normale bremsanlage ebenfalls quietschen! Für 100-130K€ teuere amgs echt peinlich!