Was ist an einem Mercedes AMG C63 S geil?

4 Antworten

Das ist eine sehr gute frage! Mercedes ist zwar was die Entstehung der Autoindustrie angeht mit verantwortlich und hat daher viel Erfahrung aber im Laufe der Zeit hat sich die Herstellung ja verändert. Ein Mercedes aus der E-Klasse kostet ca.50.000€ in der Grundausstattung und das ist sehr viel für schlechte Qualität,die Fahrzeuge bestehen zum größtenteil aus Plastik. Viele Leute sehen Mercedes als Statussymbol, viele haben aber keine richtigen Argumente um sagen zu können warum Mercedes gut ist....ist ja halt ein Mercedes der muss gut sein. Was Preis-Leistung angeht ist Mercedes ein Witz, für den Preis von einen AMG kann man sich auch ein Amerikanisches Auto holen,diese sind Billiger und haben meistens sogar mehr Leistung und optisch sehen diese auch besser aus.

Ich kann die Leute echt nicht verstehen die auf Mercedes abfahren.

Aber ich muss sagen der Mercedes SL 200 Gullwing sieht super aus.

Seefuchs  28.09.2020, 21:14

Naja mit dem Ami Karren kannste aber keine Kurven fahren...

Seefuchs  01.10.2020, 18:45
@Pitbull2001

Wäre jetzt ne Quelle über die Unterschiede in der Aufhängung die Auslegungen und entsprechende Vergleiche gekommen. Ok aber nen YT Video? Soll ich dann noch gleich ne Verschwörungstheorie anhängen?

Und selbst der sagt in Europa bekommt man die mit der guten Aufhängung nicht. Also die Sonder Sonder Sonder Versionen können das die Standard nicht... und das sagt der Fanboy.

https://www.autobild.de/artikel/crashtest-schwaeche-camaro-challenger-mustang-9451711.html

Von sonstigen Schwächen ganz zu schweigen....

Pitbull2001  03.10.2020, 22:37
@Seefuchs

😂😂😂😂😂 Auto Bild? Ernsthaft? Die haben überhaupt keine Ahnung von Autos, Turbo? Das ist ja ein Diesel 😂😂😂😂😂😂😂 Alter ich schmeiß mich weg!

Nichts😅 Benz sieht einfach nur Scheisse aus. Überteuert sind sie auch... Die Qualität ist einfach nur schlecht, solange du keine 170.000€ auf den Tisch legst... Die ganzen Kinder heute, finden Benz nur geil, ohne argumentieren zu können..

Ich: „Wieso findest du Benz so toll und interessant...?“

Er: „Junge Benz ist einfach krass... Topmarke Benz... Guck mal die Autos an... Amg beste!!!!! Nichts ist besser als Benz weil mein Vater auch einen Mercedes fährt!!“

Topspeed01
Fragesteller

😂ist echt so. Mercedes gilt schon lange als Statussymbol und ich verstehe einfach nicht wieso.....

Zu den 170.000€. Ja, da magst du recht haben. Ich habe mal einen Unfall eines Mercedes gesehen (war irgendein Coupé), das Heck hinten konnte nicht nur kinderleicht abgenommen werden, es war auch noch Plastik verbaut 😅.

Und diejenigen, die sich dann einen GT-R (Pro oder Black Series) kaufen, dürfen zwar mit extrovertiertem Design und Performance rechnen, aber müssen eben auch zwischen 200.000 und 350.000€ im Schnitt als Listenpreis rechnen.... also ich stimme dir zu, dass Preis-Leistung bei Mercedes echt nicht top ist.

RapLifez  27.09.2020, 08:38
@Topspeed01

Ja das stimmt👍🏼 Die Beste Preis-Leistung bekommst du bei Range-Rover bzw. Land Rover👍🏼 Benz kann nichts für den billigen Preis...😂

nun, setzt dich mal rein und fahre erstmal bevor man nur von aussen urteilt..

ich selbst fand den benz auch nicht schön (optisch) bis ich mich in den E50er AMG Avantgarde (W210) reingesetzt habe und gefahren bin..woah 8 zylinder 420 ps..hammer schlitten..macht spass! Optisch von aussen: Opa-karre..aber dampf!

was sofort auffiel: bei 220km/h gibts kein knirschen, kein zurren, kein klappern..die verarbeitung ist da ganz gut..die qualität!

ich wurde aber von merci enttäuscht wo ich gelesen habe: Renault-Motoren bei einigen Modellen..

ich selbst bin eher audi-Fan, eingestiegen und zack..das ist mein auto! ..

Topspeed01
Fragesteller

In der Fahrschule hatte ich einen Mercedes. Das Interieur ist ja wirklich schick, aber du sprichst es ja genau an! Renault-Motoren sind nicht das Einzige, was den Preis nicht rechtfertigt....

Und zu Audi: Die neuen Audis sind optisch schon echt gut

Fahr einfach mal so ein Fahrzeug. Komfort, Leistung und Haltbarkeit stehen bei Mercedes im Vordergrund.

Mit dem Gruß der 12 Zylinder

Der S-Klasse Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Topspeed01
Fragesteller

Einen AMG GT-R würde ich gerne mal in Betracht ziehen. Da mag ich das Design auch

RapLifez  27.09.2020, 08:35

Du hast ja auch ein Auto mit Qualität... Wenn du dir mal den CLA anschaust siehst du so viel Plastik und schlechte Qualität... Das eigentlich bei allen „günstigeren“ Benz-Autos. Billigen Klavierlack bekommst du auch dazu :) Für den Preis bekommst du einen nagelneuen Range Rover Evoque mit Qualität! Kein Hartplastik, nichts! Feines Leder, gute und recycelte Stoffe. Zudem endlose Ausstattung! Rückspiegel als Kamera, Toter-Winkel-Assistent, Spurhalteassistent mit dem Warner, Notbremsassistent, Voll-LED in der Basis, automatische Heckklappe, und, und, und... Der Schlüssel hat alles. Alarmanlage die du manuell einschalten kannst, Kofferraumöffner, verriegeln, entriegeln, Licht an, Warnblinkanlage und Hupe. Gut erhalten für 50.000€+.
Die Basis kostet rund 38.000€ und hat nicht mal Hartplastik oder billiges Zeug. Für den Preis gibt es noch nagelneue Halogen-Benzer mit billigen Materialien. Da kann keiner S-Klasse fahren, wenn man das Geld nicht hat.

DerBayer80  27.09.2020, 08:38

Dazu kommen massivste Elektronikprobleme, Rost wie bei Opel in den 90er Jahren und die tatsache das die Teile vom gleichen Zulieferer verbaut werden der auch 10 andere Hersteller beliefert. Nur das das alles bei Mercedes Preislich in keinerlei Verhältnis steht.

Aber ich kann dich trösten. Das selbe Problem haben alle Deutschen "Premiumhersteller"

RapLifez  27.09.2020, 08:43
@DerBayer80

Ja, die VAG ist da keineswegs besser. Du hast die Kohle, also kannst du dir auch so ein schickes Auto leisten. Ich bzw. meine Familie haben sie nicht. Könnten wir uns mal so ein Auto für 50.000€ kaufen, wären wir schon enttäuscht, wenn wir da noch Halogenfunzeln bekommen und schlechte Qualität haben. Wir fahren nur Asiaten, da sie preiswerter sind.👍🏼 Für die S-Klasse zahlst du halt auch deine Moneten. Da will ich bzw. meine Familie für das Geld was wir haben, das Beste daraus machen und keinen billigen Deutschen ohne Ausstattung fahren, weil man dann besser sei.

DerBayer80  27.09.2020, 08:47
@RapLifez

Richtig. Ich fahr mittlerweile Toyota, nachdem ich von den Deutschen nur enttäuscht wurde. Null Service, null Entgegenkommen.