Mercedes C63 AMG Black Series oder BMW M3 GTS?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mercedes C63 AMG Black Series 73%
BMW M3 GTS 27%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mercedes C63 AMG Black Series

Ich würd mir realistisch gesehen von dem Geld eher nen Toyota Corolla kaufen und vom restlichen Geld 3 fette Urlaube mit der Familie planen.

Aber der C63 wäre schon geil.

BMW M3 GTS

Wobei ich dann doch eher den Vorgänger, den E46 M3 CSL oder besser gleich den GTR nehmen würde

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
 - (BMW, Mercedes Benz, AMG)
DerLink43
Fragesteller

Alter, wie geil der aussieht. Was kosten der M3 CSL bzw. M3 GTR?

llPetrolheadll  22.08.2023, 10:16
@DerLink43

Jop, der hat einen 4l V8 Saugmotor mit ursprünglich 450 PS (wurde auf 350 reduziert da der sonst zu laut war). Der hat vor 20 Jahren eine 7:10 auf dem Nürburgring gebrannt, das schafft kein Audi (schnellster Audi R8 7:32) oder normaler AMG (erst der AMG GT R für über 250k Euro, der aber nicht auf einem normalen Straßenfahrzeug basiert sondern eine Neuentwicklung ist, der E46 M3 GTR ist halt eben genau das: nämlich das brutalste was man aus einem E46 machen kann)

llPetrolheadll  22.08.2023, 10:28
@DerLink43

Der E46 M3 CSL (damals mit einem Dach aus Carbon und Halbautomatik serienmäßig) mittlerweile 50k aufwärts.

Der GTR wird locker seine 250k aufwärts kosten, davon gab es nur 10 Stück weltweit und ich weiß zb von einem aus London, der leider vor ein paar Monaten einem Brand zum Opfer gefallen ist. In Deutschland hat mindestens ein Rennteam 2 Stück.

Also gibt es nur noch 9 Stück und es ist mein absoluter Traum jemals so einen zu besitzen, selbst nur einen mal zu fahren wäre schon einem Lottogewinn gleich 😅

https://youtube.com/shorts/mkp1oTgJuSY?feature=share

BMW M3 GTS

Außer beim Sound liegt der Benz nirgends vorn.