Findet ihr AMG C63 oder M3 vom Sound besser?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

AMG C63 62%
BMW M3 38%

4 Antworten

BMW M3

Schwer. Den M3/M4 Sound finde ich nicht so gut. Da gefällt mir der 340i mit MPPSK oder der M2 deutlich besser.

Der C63 W205 ist ein V8, ja. Er klingt aber nichtmehr gut, dank Aufladung. Zumindest nichtmehr so gut wie die älteren V8 Sauger. Egal ob AMG 6,2l oder 5,5l 500er mit guter Anlage.

Da würde ich tatsächlich den M3 bevorzugen.

Ibizafan23
Fragesteller

Ja, Der 4l Biturbo AMG klingt natürlich (auch wg. OPF) nicht mehr so gut wie der alte 6,2l Sauger!
Ich finde ihn allerdings von Klang schon noch besser als die R6 in den BMW Ms...
Aber: die Tage des V8 sind ja leider, zumindest im C63, gezählt. Der neue bekommt den 2l R4 aus dem A45 plus ein Hybrid-Modul.
Und einen Normverbrauch von 3l😂

BMW M3

Ich Liebe den Sound vom R6 von BMW M und der C63 hat auch ein geilen Sound aber der 6.3er war geiler als der jetzige 4L oder der neue 2L.

Ganz klar der V8. Der R6 kann da nicht mithalten. Gegenüber dem V8 hört sich der R6 schon fast wie eine leere Blechdose an.

AMG C63

V8 klingt besser.