BMW traut sich! Warum knicken andere deutsche Hersteller ein?

4 Antworten

Weil BMW auch schon richtig innovative Modelle rausgebracht hat (i3 und i8).

Mercedes verlangt für ihren neuen C63 AMG 115.000 Euro... Und hat da nicht mal Vollausstattung + eine Keramikbremsanlage bekommt man da nicht mal gegen Aufpreis, dazu wiegt die Karre 2.2t!

Sowohl der neue A4 als auch der neue M3 sind um Welten besser und der M3 aktuell auch der schnellste und sportlichste Kombi auf dem Markt und das mit weitem Abstand! Zudem kostet der mit nahezu voller Hütte 105.000 und hat halt auch noch einen geilen Motor drin, der C63 nicht 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde, BMW ist einfach ein wenig spät dran. Bleibt zu hoffen, dass sich, wo der Kombi doch auf dem absteigenden Ast ist, noch genügend Intressenten finden.

Ich selbst bin auch Kombifan und liebäugele derzeit mit einem schicken, gepflegten W124. Ist zwar "Nur" ein 6ender aber ich finde das hat Stil.

Nur was bringt einem der schönste Motor wenn das Design zum davonlaufen ist 😉🙈

Ich Persönlich finde bei BMW nur noch den G20 und G30 schön.

Aber ich habe für mich erstmal beschlossen, dass mein F30 noch länger bei mir bleiben darf 🤗

Mercedes hielt den reinen V8 Motor im neuen C63 W206 für nicht mehr Zeitgemäß. Stattdessen gibt es diese aufgeladene 4-Zylinder Mischpampe. Das ist halt deren Umweltgedanke. In wie weit die da richtig lagen sehen sie ja jetzt aktuell. Der jetzige C63 wird lange nicht so gut vertickt. Aber die wollten es ja so.

Für mich, wollte ich denn so eine Kiste haben wollen, käme dann nur das vorherige W205 als C63S in Frage. Aber da ich ja ohnehin ein Audi Fan durch und durch bin kommt mir die Karre so oder so nicht vor die Hütte. Abgesehen davon ist der M5 der jetzt an die Sonne kommt ja auch kein reiner V8 mehr. Zumindest so weit ich weiß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing