,,BMW ist die beste Auto- und Motorradmarke" - Wie steht ihr zu der Aussage?

7 Antworten

Bekanntermaßen bin ich ein Fan der 4 Ringe, gebe aber zu das die älteren Kisten wie z.B der E30 oder E9 durchaus was haben. Was die Motorräder betrifft hatte ich mal bis auf eine kurze Ausnahme nur BMW's. Da dann zuerst eine GS750 und eine GS1200.

Die nächste wird auch wieder eine von BMW. Da kam bisher nichts anderes in Frage. So ist zumindest der Plan. Festgenagelt bin ich jedoch nicht darauf. Bisher hatte ich mit denen einfach nur die besseren Erfahrungen.

Was das beste ist bleibt immer eine Ansichtssache, ist persönliche Vorliebe und gemachten Erfahrungen. Ich kenne welche die freiwillig z.B. nicht auf eine BMW, KTM oder eine Kawa krabbeln würden, weil sie mit Yamaha oder Honda gut gefahren sind. Andere widderrum nicht auf eine Ducati oder Aprilia usw. . . .

Den einen besten Hersteller gibt es so einfach nicht mehr behaupte ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Irgendwie verbreitest du Mal wieder völlig falsche Infos:

BMW hat sich in Deutschland vom Bau von Verbrennungsmotoren mittlerweile komplett verabschiedet. Schon im November 2023 verließ der letzte in München gebaute Verbrennungsmotor die Fertigung, es war ein Achtzylinder. Die Bayern stellen das Stammwerk komplett um auf den Bau von Elektroautos

Durch den verbauten Motor inklusive des 6-Gang-Schaltgetriebes können Sie mit dem M3 in 4,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigen.

Der RS6 Die 0-100-km/h-Zeit fällt von 3,6 auf 3,4 Sekunden.

Auch hier sind deine Infos völlig falsch

also irgendwie passen deine Infos nicht mit den von BMW überein

es kommen in sachen 5er Touring

520d = 4 zylinder Diesel / 48 v Hybridsystem

530e = 4 zylinder pluginhybrid

540d = 6 zylinder diesel - 48v hybridsystem

I5 40e = elektro

I5 M60 = elektro

mehr kommt nicht- selbst der 540d war zuerst nur für den Amerikanischen markt antgekündigt und hat es doch ncohmal auch in den euromarkt gerade so geschafft.

Jeder hat seine Vorlieben ich finde Porsche z.b besser

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Fakt ist jedoch, was BMW gerade mit der R1300GS abzieht ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.