Welcher in diesem Jahr kommende V8-Hybrid ist euer Favorit?

4 Antworten

Der Lamborghini!

Kombis finde ich (optisch)eher langweilig, es sind halt Lastesel. Mittelmotorsportwagen hingegen sind eine ganz andere Liga! Sowohl optisch, als auch was den Fahrspaß angeht!

Der Lamborghini hat überhaupt keine Sele. Als Supersportwagen in der historischen Nachfolge von. Countach und Co müsste die sprichwörtliche Weitergabe des Feuers, also das technisch mögliche seine Mission sein. Ein V8 Hubkolbenmotor ist aber wohl eher sowas wie die Bewahrung der Asche: 100% Fail

Ein potenter gehobener Mittelklassekombi Von BMW ist sicher ein ebenso interessantes Sujet. Wegen des potentiellen praktischen Nutzens sogar noch interessanter als der komplett überflüssige Sportwagen. Dennoch finde ich das Auto durchweg enttäuschend. Das Design von BMW finde ich bereits seit Jahren comichaft grotesk. Eher die Karrikatur eines BMWs als ein ernstzunehmendes Auto. Auch hier finde ich den Hubkolbenmotor enttäuschend . Ich würde BMW mehr Mut wünschen. Dennoch nur 98% Fail.

Ich hoffe es gibt noch interessantere Neuerscheinungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
CaptainJ847  14.03.2024, 12:29

Hättest du dir eher Vollelektrische Derivate gewünscht? Oder eine andere Hybrid-Kombi?

mloeffler  14.03.2024, 12:47
@CaptainJ847

Vollelektrisch schon mal als Grundvoraussetzung. 2024 noch neue Modelle mit Hubkolbenmotor vorzustellen ist doch schon arg deplatziert. Das Porsche den 911er weiter bauen will kann ich ja noch irgendwie verstehen aber ein Sportkombi und ein neuer Lamborghini gehören einfach vollelektrisch. Nun finde ich einen Lamborghini, wie die meisten, nur theoretisch toll. Ich habe weder jemals einen besessen noch käme die Anschaffung in Frage. Und auch beim Kombi interessiert mich nicht die leistungsstärkste Version. Einen BMW habe ich mir aber neulich durchaus mit konkretem Kaufwunsch angesehen. Ein 5er Kombi mit Allrad und mindestens 2.000 kg Anhängelast, sowie mindestens 90 kWh Akku hätte mich interessiert.

Ich bin einfach nur traurig, dass der Huracan ende 2024 durch einen Hybrid ersetzt wird, der nichteinmal annähernd so schön wie der Huracan aussieht..

R.I.P. Lamborghini Huracan🪦😓🫡

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan
 - (Auto, BMW, Gebrauchtwagen)  - (Auto, BMW, Gebrauchtwagen)  - (Auto, BMW, Gebrauchtwagen)  - (Auto, BMW, Gebrauchtwagen)  - (Auto, BMW, Gebrauchtwagen)
CaptainJ847  14.03.2024, 12:25

Das Foto oben ist meines Wissens nach nicht wirklich der Huracan-Nachfolger, sondern nur ein rendering irgend eines Künstlers wie er sich den Huracan optisch vorstellt..

Autofan12345  14.03.2024, 16:15
@CaptainJ847

Ich finde es aber trotzdem traurig, dass der Huracan nur ein knappes Jahr noch zu "leben" hat

CaptainJ847  14.03.2024, 22:23
@Autofan12345

Na warten wir mal ab wie der Nachfolger aussieht. Vielleicht wird er ja gut, wer weiß! 🙂

Also schön sind die auch nicht mehr. Aber sind schon beide toll. Ich würde aus Platzgründen den BMW nehmen;)