Auto vibriert ab 80 kmh

4 Antworten

Erster Versuch, Räder auswuchten.
ansonsten kann es zum Beispiel auch ein Gelenk der Antriebswelle verursachen.
Je nach Auto kann es aber auch normal sein. Bei meinen Lada Niva gehört so etwas zu den normalen „Lebensäußerungen“ des Fahrzeugs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

als erstes mal die reifen kontrollieren/wuchten lassen,wenn die ok sind bleibt nur weitersuchen wie schon geschrieben antriebswellen,was aber selten ist

hallo

bremsen ! gummilager !

gruss mike

Ich würde zunächst einmal den Antrieb (Antriebswellen, Kreuzgelenke) überprüfen lassen.

Eine solche Vibration kann viele Ursachen haben, wahrscheinlich hilft Dir erst die Rücksprache mit einem erfahrenen Mechaniker (und eine Probefahrt) detailliert weiter.