Fiat (Punto) wirklich so schlecht?

13 Antworten

SAgen wir wie es ist: Fiat sind super Autos. Natürlich kann man auch mal in den Dreck fassen - das passiert dir aber bei einem Mercedes genauso.

Fiat sind günstig im Unterhalt und bei Reparaturen. Fiat hat so einen scheiß Ruf, weil sie bis in die 80er Jahre gerostet haben wie die Sau. Das war aber nix besonderes, denn damals haben sie ALLE gerostet (Mercedes rostet heute noch wie Sau!!!). Nur über Fiat hat man halt hergezogen - über die anderen nicht.

Fiat ist übrigens der ERSTE Importeur, der seine Fahrzeuge verzinkt hatte! Viele deutsche Hersteller verzinken noch nicht mal heute zu 100%.

Die Wahl zwischen Opel oder Fiat ist ohnehin Wurst: sind beides die gleichen Plattformen mit identischen Motoren und Technik :-)

Ich bevorzuge dennoch Fiat, weil sie mir besser gefallen.

Immer diese unqualifizierte Hetze gegen Fiat. Was würde die deutsche Autoindustrie ohne Fiat machen? Die hätten niemanden mehr, wo sie die Technik abkupfern können.

Fahrwerksmäßig fahre ich mit nem Fiat jeden VW etc. in Grund und Boden. Dabei ist das Fiat-Fahrwerk preiswert und langlebig aufgebaut. Wenn ich alleine die Instandsetzungskosten der ständig ausgeschlagenen VAG-Fahrwerke betrachte, wird mir übel.

Wer hat das anfangs der 70er Jahre als große Innovation vermarktete Antriebskonzept von Golf & Co. erfunden? Richtig! Das war Fiat, die das schon in den späten 60er Jahren gebaut haben.

Ein guter Freund von mir ist vor drei Jahren nach einem Unfall in seinem Fiat Punto verbrannt. Warum er Feuer gefangen hat ist bis heute nicht geklärt.

MfG MasterChristian

MrZurkon  24.10.2013, 18:35

Das hätte auch in nem anderen Auto passieren können.

Die Meinungen gehen da auseinander. Ich habe auch einen Fiat Punto und bin damit sehr zufrieden. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme, es kommt ja auch immer drauf an wie man mit seinem Auto umgeht !!

Ich habe auch einen punto und der hat mich noch nie im stich gelassen.corsa rostet und golf ist einfach nur teuer.