Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen bei einem Fiat punto, seltsame quietsch geräusche treten auf?

4 Antworten

Wie alt ist das Auto? 

Funktioniert der Rückwärtsgang, wenn du den Motor ausmachst, den Gang einlegst (mit oder ohne Kupplung) und dann den Motor mit getretener Kupplung startest?

der Rückwärtsgang ist nicht synchronisiert, immer wieder auskuppeln und sanft den Gang einlegen, bis es klappt, nicht mit Gewalt

2 mal kuppeln und dann versuchen. da der Rückwärtsgang
nicht synchronisiert ist.

Gang lässt sich nicht einlegen

Hallo ich habe ein Smart fortwo und da lässt sich der Rückwärtsgang nicht einlegen, ich muss das auto immer aus und wieder an machen damit überhaupt ein Gang wieder geht und auch im Display angezeigt wird. Aber der Rückwärtsgang geht dann meistens auch nicht nur mit viel Glück klappt es.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Und wie Teuer sowas sein könnte in der Werkstatt?

...zur Frage

auto: warum macht der motor meines fiat punto 55s schnaufende Geräusche

...zur Frage

Fiat Punto springt nicht an, Batterie kaputt?

Hallo zusammen,

Wollte eben in die Uni fahren, aber Auto springt nicht an. Bei den meisten versuchen es zu starten tut sich rein gar nichts. Nur ab und zu leuchten alle Kontrollleuchten auf, wie es beim anlassen üblich ist. Das einzige ist, dass die ganzen Nadeln (Tacho, Drehzahlen, Tank ect.) wenn man man das Zündschloss zurück dreht, völlig wild auf und ab springen.

Beim anlassen selbst gibt er keinerlei Lebenszeichen von sich. Außerdem kann ich auch mit dem Funkschlüssel das Auto nicht mehr auf/zusperren.

Die Batterie ist mit Sicherheit voll (fahre 120 km am Tag).

Aber ich vermute, dass sie einfach kaputt ist?!

Wäre um schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich heute noch ne Klausur hätte 😅

Besten Dank

Damn

...zur Frage

Fiat Punto 2001er modell programmieren?

Kann man bei meinen fiat irgendwie ganz leicht programmieren mit irgendwelche tools zum kaufen wie zum beispiel wenn man das auto aufschließt licht angeht oder blinker leuchtet oder hupe leise betätigt wird etc. oder beim blinker sone ammi lichter das die quasi minimal leuchten also beide gleichzeitig. oder irgendwelche zusatz sachen programmieren kann.

Danke im voraus.

...zur Frage

hyundai i10: Rückwärtsgang springt manchmal raus?

 ich habe seit ein paar wochen meinen i10 und mir ist schon bei einer Probefahrt eines anderes wagens beim rückwärtsfahren plötzlich ein "kratzen" nach dem rückwärtsgang einlegen aufgefallen als ob der Gang nicht richtig drinne ist obwohl er es eigentlich war... dachte mir nichts dabei weil es einfach ein anderes Auto war und er eventuell doch nicht drin war oder so. Habe meinen von einem anderen Händler, bis jetzt ist das bei mir etwa 4x schon passiert, dass dann beim Gas geben mit Rückwärtsgang das kratzen da war und er teilweise wieder in den Leerlauf gesprungen ist... jetzt die Frage, ist das problem bekannt ?? 2x an einem Wagen ist ja etwas merkwürdig... hat das noch einer ?

...zur Frage

Fiat Punto bei kalten Temperaturen Geräusch beim Kupplungtreten alsob man aufs Gas treten würde

Hallo, mein Fiat Punto macht Geräusche, wenn man in die Kupplung tritt bei kalten Temperaturen und das im Stand (zB an Ampeln). Beim Fahren merkt man nichts außer einige wenige Male beim Schalten. Das Geräusch ist so als würde man aufs Gaspedal treten. Hat da jemand Erfahrung mit ähnlichem Fall gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?