Fahrt ihr manchmal mit dem Auto spazieren?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

17 Antworten

Ja

Früher bin ich sehr viel am We einfach durch die Gegend gefahren bin zwar dann auch irgendwo gelandet aber der Weg war das Ziel.

Heute kaum noch da ich beruflich jeden Tag einige Kilometer fahren muß und am We machen wir mit den Kindern viele Ausflüge (bzw zu nicht Corona Zeiten) die auch schon mal etwas weiter weg gehen z.B. Freizeitparks und deshalb haben die Fahrten ein Ziel ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, macht schon Spaß. Aber ich verbinde es immer mit etwas Nützlichem

Nein

Hey,

nein. Wenn dann haben meine Fahrten einen Grund. Zum Beispiel Arbeit, Therme, Reifen einfahren oder Auto waschen.

Aber einfach so aus Langeweile hin und her fahren tue ich nicht. Da bin ich mir meiner sozialen Verantwortung bewusst und meide das Produzieren von unnötigem Lärm und Abgasen, was auch laut StVo eine Ordnungswidrigkeit ist. Wenn andere dies tun so tun sie dies auf eigene Verantwortung & Konsequenzen. Ich finde das aber unnötig und rücksichtslos, auch wenn ich gerne fahre. Also wenn dann habe ich i m m e r einen Zweck dahinter. Was auch angesichts der hohen Spritkosten durchaus Sinn macht.

Beste Grüße und gute Fahrt,

StarEni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lüge😃

@Fzwhjlhff

Schwer zu glauben aber wahr.

Einen schönen Restmontag weiterhin :)

@StarEni

Wenn du es selber sagst, gibt es da nichts anderes zu glauben 😂

@Fzwhjlhff

Ich fahre nur bei Notwendigkeit/Zweck. Und trotzdem zahle ich monatlich mindestens 300€ fürs Benzin😂

@StarEni

Komisch, dass du dann schriebst, dass du sonntags aus spaß fährst, weil die Autobahnen dann leer sind😉

@Fzwhjlhff

Das habe ich so zu 100% nirgends behauptet. Das sind Fake News.

Ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, dass es sonntags abends leer ist. Das war aber keine Spaßfahrt, sondern auf dem Heimweg von der Arbeit. (Ja es gibt fleißige Menschen, die sonntags Spätschicht haben).

Ansonsten kann ich deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Bin ich noch so interessant für dich? Kann ich zwar nachvollziehen, aber mein Tipp an dich: Suche Dir andere Hobbys :)

Viele Grüße

StarEni

@Fzwhjlhff

Vielleicht ein Alptraum. Oder einfach missverstandene Ironie😃

@Fzwhjlhff

Ein Ausflug in eine Therme mit nem Kumpel ist keine Spaßfahrt.... was willst du jetzt Stress machen?

Nein

Wenn, dann habe ich (zumindest im Groben) ein Ziel. Und die Fahrt dahin kann ich schon genießen, bzw. oft ist es die Rückfahrt im Abendlicht.

Ja

Ja, ich FAHRE manchmal mit dem Auto spazieren, eigentlich zur Zeit jeden schönen Tag, auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Denn ich nutze dazu dann meinen SLK 350, und fahre, wenn es geht, offen. Das ist dann fast wie eine Spazierfahrt.